TSV-Muldental e.V.

Was wäre ein Verein und ein Tierheim ohne seine unermüdlichen, fleißigen Helfer?

Im Tierheim gibt es immer etwas zu tun, sei es Hunde ausführen, bürsten, mit ihnen spielen, füttern, die Zwinger schrubben und viel Kuscheln, damit sich die Hunde auch im Tierheim wohl fühlen. Auch unsere Samtpfötchen dürfen auf keinen Fall zu kurz kommen, diese brauchen ja auch ihre Kuscheleinheiten und wollen bespielt, bespaßt und gebürstet werden. Hier fällt täglich viel Arbeit an, die ohne unsere fleißigen Helfer nicht zu bewerkstelligen wäre. Aber auch unser „Kleinvieh“ macht Mist, je nach Kleintier fallen auch hier die unterschiedlichsten Arbeiten an.

Dann die Vereinsarbeit, das sind die Arbeiten im „Hintergrund“, die eigentlich niemand so richtig sieht und doch viel Zeit in Anspruch nehmen. Diese können nicht alleine vom Vorstand bewerkstelligt werden.

Wir freuen uns deshalb sehr, das wir so ein tolles Team von Helfern haben.

 ---------------------------------------------------------------------------------------

 Sarah

Mein Name ist Sarah, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Colditz. Groß geworden bin ich mit einem schwarzen Spitz-Mix namens Blacky und mehreren Katzen. Seit ca. 2009 bin ich ehrenamtlich durch Susi, meinen Bruder Roberto und meine Tante im Tierheim tätig. Mir macht es richtig Spaß, mich um die Tiere zu kümmern. Angefangen hat alles mit dem Ausführen der Hunde. Im September 2014 habe ich mich in die wundervolle ältere Hundedame Coco verliebt, die momentan bei mir auf Pflege ist.

-------------------------------------------------------------

Roberto

Mein Name ist Roberto und 1992 bin ich geboren. Seit meinen Windelzeiten habe ich Tiere um mich herum. Angefangen hat es mit zwei Katzen und dem Hund von meinem Opa mit denen ich groß geworden bin. Als der Hund von meinem Opa verstarb, bekam unsere Familie Zuwachs von einem Spitzmix namens Blacky der mich während meiner Schulzeit begleitete.

Durch Susi und meine Tante bin ich im Sommer 2008 auf das Tierheim in Schkortitz aufmerksam geworden, wo ich seither ehrenamtlich arbeite. Angefangen habe ich als Gassigeher und hab mich immer weiter in das Tierheim mit eingearbeitet.
Auch mit Hilfe der ehemaligen Mitarbeiter bekam ich ganz schnell den Dreh für den Tierheimalltag raus und nun sind die Aufgaben kein Problem mehr und ich mache diese aus voller Überzeugung und aus Liebe zum Tier.

Meine Aufgaben sind die Tierpflege bishin zur Tierheimpflege, halt alles was das Tierheim betrifft bis auf Büroarbeiten.

-----------------------------------------------------------------

Marion

Mein Name ist Marion,Ich bin 60 Jahre alt und Wohne in Grimma-Süd.
 
Meine Leidenschaft sind Die Katzen. Die bei mir in guten Händen sind. Auch Meine Molly war eine Tierheimkatze, und wurde 18 Jahre alt.
Inzwischen haben wir Kater Charly aus dem Tierheim Schkortitz und einem Findelkind ein Zuhause geschenkt.
Ich bin mit ganzem Herzen bei meinen Katzen im Tierheim. Jedes Kuscheln ist für die Miezen eine wichtige Streicheleinheit.
Außerdem wird auch täglich im Tierheim geputzt und gewienert, denn eine saubere und schöne Umgebung ist für jedes Tier wichtig.

-----------------------------------------------------------------

Romy

 Ich heise Romy Ringel und bin am 12.06.1989 in Leisnig geboren.

Mein Labrador-Mix-Mädchen habe ich von klein auf, geboren ist sie am 29.08.2008 und ihr Name ist Skylah.
Sie ist wie ich vom Charakter (liebevoll, verspielt,verschmusst, chaotich und treu)
Wie der Herre so das Gescherre, wir gehen durch Dick und Dünn
- mein Motto : Mein Treuster Partner ist mein Hund!

Warum ich Fotos für das Tierheim mache:
- Weil ich Hobby Fotografin bin und ich hoffe das die Tiere ein Tolles zu Hause dadurch finden! Jeder hat ein tolles zu Hause verdient.
Und jeder hat auch einen Platz im Herzen eines Anderen verdient.
- Und man lernt ja nie aus ... Ich möchte lernen mit Tieren vor der Kamera um zu gehen.
- Es ist immer sehr interessannt ein fremdes Tier vor der Kamera zu haben und nicht jedes Tier ist gleich vom Charakter

-----------------------------------------------------------------