Mai 2015

Lumpi konnte nach unserem Handfütterungstraining Ende Mai 2015 direkt ins neue und verständnissvolle Zuhause nach Bennewitz vermittelt werden, wir freuen uns riesig über den Streicheltrainingserfolg...

--------------------------------------------------------------------------------------------

Europäisch Kurzhaar

Mein Name ist Lumpi.
Ich bin männlich, kastriert und 2014 geboren.
ich warte seit November 2014 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Lumpi ist mit Ihren Geschwistern bei uns abgegeben worden, alle sind halb wild aufgewachsen.Während sein Bruder schon gut streichelbar ist, tut Lumpi sich etwas schwerer.Hier wäre Erfahrung von Vorteil, damit Louise genügend Zeit hat, Vertrauen zu fassen.In der Box hatten wir ihn schon vom Schmusen überzeugen können, im Vermittlungszimmer benötigt er Zeit, um sich anzunähern, ist sehr vorsichtig und benötigt dahingehend noch Übung, was über Futter sehr gut funktioniert.

Wir sind überzeugt, das Lumpi über kurz oder lang lernt, wie schön Streicheleinheiten sind.Im Vermittlungszimmer beobachtet er uns genau und sehr geduldig, beim Füttern streicht er ab und an um die Beine.Bei Ihm geht Liebe auf jeden fall durch den Magen, eine gute Chance für ein gezieltes Training.

Freigang sollte er erst geniessen, wenn er sich eingewöhnt hat, zwingend nötig ist er nicht.Gern kann Lumpi zu Artgenossen, welche verträglich sein sollten oder man entscheidet sich direkt bei uns für einen seiner Geschwister....

Dann könnten die Beiden Ihr Glück zukünfig teilen....


Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.