Juli 2015

Lake geniesst zukünftig den Spaziergang am See und die Mittagsruhe mit Herrchen im Garten....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rhodesian Ridgebackmix

Mein Name ist Lake.
Ich bin männlich, kastriert, gechipt und 2013 geboren.
Ich bin circa 55cm groß.
Ich warte seit dem März 2015 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Lake ist einer von drei Hunden, welche bei einer älteren Dame kurzfristig zur Weitervermittlung geparkt wurden.Für circa einen Monat.Daraus wurde dann ein knappes Jahr.Die Sorte Auslandsverein, die Ihre Helfer unzuverlässig im Stich lassen.Kein verein, Vermittler oder Transporteur war mehr erreichbar.

Um so verantwortungsvoller die pensionierte Lehrerin. Sie versorgte die Hunde, auch wenn drei Junghunde Sie eigentlich überforderten. Jede medizinische Betreuung wurde von Ihr übernommen und schließlich fand Sie Hilfe bei Tierfreunden, die den Kontakt zu uns herstellten.

Den Hunden ging es sehr gut, nur gelernt haben die Jungspunde noch nicht so viel. Bei uns haben sie sich schnell eingelebt, nach anfänglicher Unsicherheit wird nun das Gassigehen trainiert.
Lake ist einer der mutigeren der drei Hunde, nach kurzer Schnupperminute nimmt er Kontakt auf und schmust. Er ist aufmerksam und lernfreudig, manchmal geht das Temperament mit ihm durch.

Besonders nach dem Anleinen oder beim Passieren von Türen meint er stets, der Erste sein zu müssen. Daran, wie an allen Alltagssituationen muss noch gearbeitet werden. Auch das Autofahren verunsichert ihn noch, ebenso Kinderlärm und Menschenmengen.
Allerdings bleibt er dabei eher devot, von Aggressionen keine Spur. Neben kleineren Missgeschicken ist Lake stubenrein, es sollte trotzdem noch davon ausgegangen werden, das Lake auch da bis zur Perfektion noch etwas Übung benötigt.

Wir suchen für Lake Menschen mit dem nötigen Feingefühl, die ein unsicherer Hund benötigt, ohne ihn dabei zu sehr zu behüten.Sind Kinder vorhanden, setzen wir die nötige Anleitung der Kinder voraus. Mit Artgenossen ist Lake sicher verträglich, mit Hündinnen auf jeden Fall. Eine souveräne Hündin, die bei der Erziehung zur Seite steht, wär sicher von Vorteil. Aber auch als Einzelhund mit dem wöchentlichen Besuch einer Hundeschule, um weiterhin den Kontakt zu Artgenossen zu gewährleisten, würde Lake sich wohlfühlen.
Mit dieser Option wär Lake auch als Anfängerhund geeignet, dann ist fachliche Anleitung jedoch ein Muss.

Wer dem Schönling gern zeigen möchte, wie fröhlich das Leben im eigenen Zuhause sein kann, darf Lake gern besuchen kommen....