Unsere schwarze Schöhnheit konnte im Juli 2016 nach Erfüllung aller Auflagen endgültig nach Leipzig an neue Besitzer vermittelt werden,
sie lebt in einer Familie und alle üben fleißig in der Hundeschule!

.........................................................................................................................

Mein Name ist Püppi und ich bin ein Opfer der Rasseliste und unüberlegter Anschaffung.
Seit März 2015 warte ich hier im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Wider besseren Wissens hatte der Vorbesitzer Püppi illegal gehalten, was nach knapp zwei Jahren zu einem Halteverbot in Brandenburg führte, wo die Haltung generell verboten ist.
Trotzdem war der Vorbesitzer engagiert und zahlte viel Geld, um Püppi sicher im Tierschutz unterzubringen. Erst für einen längeren Aufenthalt in einer Pension bis bei uns Platz war, dann die Abgabegebühr an unseren Verein. Regelmäßig fragt er nach, Püppis Schicksal ist ihm nicht egal, er vermisst seine Schmusebacke.
Für Püppi, die schon als Welpe in Wohnungshaltung lebte, gemeinsam mit einem Chihuahuarüden, war der Umzug in die Pension und dann der zu uns sicher schwer zu verkraften, auch wenn sie sich inzwischen eingelebt hat.

Püppi ist absolut rassetypisch stürmisch und fröhlich. Leider ist ihr Grundgehorsam mangelhaft, da ist noch Aufholbedarf und mit dem Gewicht und der Kraft auch nötig. Leider hatte sie zu wenig Kontakt zu anderen Hunden, aber mit kleinen Rüden versteht sie sich prima. Man sollte sie vorsichtig an weitere Hundekumpel heranführen. Hunde außerhalb des Zwingers werden gern angepöbelt, von Menschen, die sie respektiert, lässt sie sich korrigieren, bei anderen schaltet sie auf Durchzug. Andere Tierarten sollten nicht im neuen Haus sein, Kinder sollten größer und standfest sein, die Eltern entsprechend erfahren und verantwortungsbewusst.
Das Autofahren muss noch trainiert werden, stubenrein ist Püppi, das Alleinbleiben nach Eingewöhnung ist sicher kein Problem.

Wer sich für Püppi interessiert, kann die Muckibude erst mal links liegen lassen, bis Püppi gut läuft, gewinnt man automatisch an Muskelmasse. Und erwirbt Erfahrung im Umgang mit Behörden, denn Püppi wird nur unter Einhaltung der gesetzlichen Auflagen vermittelt, wir sind dabei selbstverständlich behilflich.

Mit Püppi handelt man sich das beste Überraschungsei ein, das man bekommen kann. Spannung, Spaß und Spiel. Und Kuschelstunden obendrauf. Und Unterhaltung, Hunde dieser Rasse sind ausgemachte Kasperköppe, geben richtig Gummi, verlassen im nächsten Moment ungern ihren Liegeplatz, können minutenlang stoisch in der Ecke stehen, verharren in kuriosen Körperstellungen und machen herrliche Schlafgeräusche, Schnarchen inclusive...

Und wenn sie ausgeschlafen haben, den ganzen Eiertanz bitte von vorn....mit Spannung, Spiel und Schokolade als Nervennahrung für die Zweibeiner...

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Telefon: 0162-3049849
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.