Juni 2015

Kora konnte Anfang Juni erfolgreich vermittelt werden.

---------------------------------------------------------------------------------

Mein Name ist Kora und ich bin eine Deutsche Schäferhündin und wurde im Tierheim abgegeben weil meine Besitzerin nach einem Schlaganfall in ein Pflegeheim kam und ihr Sohn sich nicht ausreichend um um mich kümmern konnte. Hier im Tierheim warte ich jetzt seit 2014 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Kora ist charakterlich ein Traumhund. Verträglich mit Katzen und Hunden, sie kann allein bleiben, läuft ausgezeichnet an der Leine, ist rassetypisch anhänglich und verschmust. Am Liebsten ist sie immer bei Ihren Menschen.

Koras schlechte Rückenhaltung fiel uns sofort auf, das Röntgen ergab eine Spondylose. Sie ist schmerzfrei und bekommt unterstützende Mittel, um das Fortschreiten der Erkrankung zu verzögern. Bei Schüben muss mit einer Schmerztheraphie gerechnet werden, im Alter wird Kora das nicht erspart bleiben. Trotzdem aus unserer Sicht die leichtere Erkrankung, mit einer Hd würde das Leben im Alter beschwerlicher sein. Die Hüfte von Kora ist diesbezüglich hervorragend, sie ist absolut HD frei.

Man merkt ihr nichts an, sie tobt und spielt wie ein Junghund. Auch längere Spaziergänge genießt Kora, besonders liebt sie das Wasser.

Kora lebt im Moment bei einem Vereinsmitglied, wer Kora also gern kennenlernen möchte, sollte einen Besuchstermin vereinbaren. Wir wünschen uns für Kora ein ebenerdiges Zuhause, ob Wohnungshaltung oder Haus mit Garten, ist Kora egal.

Verdient hat es Kora und auch Ihrer Vorbesitzerin würden wir gern mitteilen können, das Kora im neuen Zuhause angekommen ist und das Leben genießt...

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Telefon: 0162-3049849
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.

kora_01.jpg kora_02.jpg kora_03.jpg

kora_04.jpg kora_05.jpg