1. Juni 2015

Gusto konnte zwar nicht gemeinsam mit Ferdi, dennoch als Zweithund zu einem unserer ehemaligen Schützlinge, Border Colli Anton im Mai 2015 nach Zschadraß vermittelt werden, wir freuen uns für den Knaben....

-------------------------------------------------------------------------------------

Mein Name ist Gusto und ich wurde von einem befreundeten Verein übernommen, nun warte ich seit August 2014 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Anfänglich war Gusto recht schüchtern, er fasste aber dann doch recht schnell Vertrauen und freut sich inzwischen fast überfallartig wenn es los geht und ein Mensch in seine Nähe kommt.

Er geht wahnsinnig gern spazieren, liebt Artgenossen und ordnet sich dabei eher unter.
Gusto sollte in eine Familie kommen, die gern an seiner Ausbildung arbeiten möchte, er eignet sich für jede Hundesportart und ist rassetypisch mit Eifer dabei. Da er gern in Hundegesellschaft ist, wäre er ein idealer Zweithund.

Gusto müsste sich ans Stadtleben gewöhnen, er ist unsicher und braucht dann Menschen an seiner Seite, die ihm Sicherheit geben und zeigen, das Straßenverkehr nichts Schlimmes ist. Bei seiner Auffassungsgabe geht das sicher schnell. Das gilt auch für Autofahrten.
Sonst bringt er viele gute Eigenschaften mit, er ist stubenrein, verspielt, anschmiegsam, zeigt auch bei Angst keine Agressionen und für verständnisvolle Kinder, die am Anfang geduldig sind, ist er zwischenzeitlich ein Favorit bei den Gassigehern geworden.

Alleinbleiben fällt ihm mit Artgenossen leicht, aber mit entsprechendem Training kann er ganz alleinebleiben sicher rasch lernen. Da er noch jung ist, hat er auch noch Flausen im Kopf, aber das gehört ja dazu und sollte als selbstverständlich betrachtet werden.

Gusto kann zu Anfängern vermittelt werden, welche dann gern eine Hundschule besuchen, ebenso in eine Familie mit Kindern oder auch als idealer Zweithund. Wohnungshaltung ist kein Problem, ein Haus mit Garten wär sicher noch schöner für den Jungspund.

 

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.

gusto_01.jpg gusto_02.jpg gusto_03.jpg