Kurz nach der Vorstellung im Medienportal Grimma und Up to date in Grimma/News können wir berichten: Knollo sendet frische Grüße aus seinem persönlichen Teich im neuen Heim.


Der wurde als erstes eingenommen, es folgten Gartenbank, Wohnung, Couch und die Besucherritze, nur die Treppe ist ihm runterwärts noch unheimlich, aber Herrchen ist stark!
Seine neuen Mitbewohner, sechs Katzen und eine Colliemixhündin haben die Knallschote liebevoll aufgenommen und man höre und staune, Knollo liebt alle, auch die Samtpfoten, mit denen er zukünftig Arsch an Arsch ( wortwörtliche Besitzerauskunft) die Nächte im Bett verbringt.Uns Knollo gilt ab dem August 2015 als vermittelt!

Und sendet allerlliebste Grüße an seine ehemaligen Betreuer!

................................................

Mein Name ist Knollo und ich warte seit August 2014 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Knollo kam als angeblicher Fundhund zu uns. Neben diversen Hinweisen auf seine Vorbesitzer wurden wir auch darüber in Kenntnis gesetzt, das er circa 6-8 Wochen vor dem „Finden und Abgeben“ einen Bruch in der rechten Vorderpfote hatte, der nicht behandelt wurde.

Stimmte alles, da prangt nun eine Knolle, so kam er bei uns zu seinem neuen Namen, denn an seine Vorgeschichte wollten wir nicht mehr erinnern, nicht mal mit dem alten Namen. Leider war seine gesamte Pfote gebrochen, wie das passieren konnte ist uns ein Rätsel. Vom Nichtbehandeln ist der Bruch so veraltet, dass nichts mehr gerichtet werden kann und Knollo wohl im Alter mit eventuellen Arthrosen leben muss.

Im Moment hat er keine Beschwerden und gibt beim Spielen und Toben mit seiner Zwingergenossin alles, was die Beine hergeben.
Leider wurde nicht nur an der medizinischen Betreuung gespart, auch bei der Erziehung muss aufgeholt werden. An der Leine läuft er schon recht manierlich, bei Hundebegegnungen lässt er noch den King raushängen. Alles Trainingssache, er ist fleissig und wissbegierig, in den richtigen Händen und mit entsprechender Ausbildung wird er ein toller Begleiter.
Neben dem Üben sollte Knollo auch Spielen und Kuscheln, er ist ein Klasse Kuschelmonster. Das Apportieren hat er schnell begriffen, so wird es auch beim Üben sein. Da er bei uns mit entsprechender Bewegung sehr schnell einige Unarten abgelegt hat, denken wir, das er gut als Anfängerhund geeignet ist, gern würden wir ihn zu einer Hündin als Zweittier vermitteln.

Auch wenn Knollo im Übereifer manchmal seine Bremse nicht sofort findet, hat er durchaus Züge des Labradors in sich und mag es auch mal gemütlich. Wer Lust und Laune hat, mit Knollo durchs Leben zu steuern und dabei seine stets fröhliche Laune in allen Zügen genießen möchte, kann gerne Gas geben und Knollo bei uns besuchen kommen.....

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Telefon: 0162-3049849
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.