März 2015

Mix Ferdinand ( 2003) ist nun Herr im Hause

Unser fröhlicher Mix Meckeropa Ferdinand hat nun den Prinzenstatus erreicht und geniesst sein Leben in Mutzschen.

Mischling
Mein Name ist Ferdinand.
Ich bin männlich, kastriert, gechipt, geimpft und circa 2002 geboren.
Ich bin circa 55 cm groß.
Ich warte seit dem September 2014 auf ein neues Zuhause.
Das sagemn meine Betreuer über mich:
Ferdinand ist ein Übernahmehund eines anderen Vereines. Er lebt bei uns mit einem weiteren Rüden zusammen, ist grundsätzlich verträglich, mag es aber nicht, von ihm unbekannten Hunden zu stürmisch begrüßt zu werden, auch wenn er grundsätzlich verträglich ist.Dann wird er brummelig, beruhigt sich schnell wieder, ihm ist es wichtig, der Chef zu sein und von Artgenossen mit Respekt behandelt zu werden.
Menschen gegenüber ist er stets freundlich, auch bei unseren jüngsten Gassigehern ist er sehr beliebt.Er liebt Kuscheleinheiten und ausführliche Spaziergänge.Für sein Alter ist er fit und agil.Ferdinand passt perfekt zu Anfängern, zu berufstätigen Menschen, könnte sich aber auch gut bei unternehmungslustigen Rentnern wohlfühlen, die stets um ihn sind.
Er kann in reine Wohnungshaltung vermittelt werden, ein Haus mit Garten würde ihm sicher auch gefallen.
Er ist insgesamt entspannt und angenehm im Haus, kann allein bleiben, ist stubenrein und macht sicher keinen Unsinn mehr.Fahrten mit dem Auto sollten noch trainiert werden, die sind ihm suspekt.Er hat immer mal fröhliche Anfälle, so kam er zu seinem Namen.Ferdinand kann als Einzel, aber auch als Zweithund gehalten werden, vorzugsweise zu einer souveränen Hündin.
Wer Interesse an dem lieben Herr hat, kann uns und Ferdi gern besuchen kommen.