Daisy konnte im Mai 2016 dank Tierisch tierisch als Zweithund vermittelt werden!!!

............................................................................................................................

Mein Name ist Daisy.
Ich bin weiblich, kastriert, gechipt und 2007 geboren.
Ich bin circa 35cm groß.
Ich warte seit März 2016 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Daisy ist eine Übernahme von unserem Veterinäramt mit fünf weiteren Hunden. Sie wurden geliebt, jedoch wuchs die Haltung der unkastrierten Hundebande über den Kopf und für ordentliche medizinische Versorgung war kein Geld da.
Daisy ist die altersmäßig Älteste des Rudels, vermutlich auch die Mutter der Rasselbande. Sie kam mit einem ordentlichen Milbenbefall bei uns an, bei der Kastration wurden auch festgestellt, das schon ein paar Knötchen in der Milchleiste zu ertasten waren.
Alles medizinisch nötige ist nun überstanden, die reguläre Parasitenbehandlung, die Kastration und auch die Entfernung der Milchleiste hat Daisy in Terriermanier weggesteckt.
Schon am zweiten Tag nach dem eigentlich größeren Eingriff war sie ganz die Alte.

Daisy ist aber alles andere als alt, sie hat rassetypisches Temperament und ihr Leben im Rudel als Chefin ist ihr deutlich anzumerken. Egal was für ein Macho auf vier Beinen ihr begegnet, Daisy bleibt gelassen und zeigt notfalls klar und deutlich, das sie die Hosen anhat.
Trotz des Durchsetzungsvermögens bei Artgenossen hat sie einen grundguten Charakter und verträgt sich auch wunderbar mit Hündinnen. Verhalten sich alle ruhig und artig, bleibt sie gelassen und kuschelt mit jedem Rudelmitglied. Sie ist ein idealer Zweithund und eine wunderbar faire Erzieherin für andere Hunde, die davon noch etwas gebrauchen können, da sie stets fair und gerecht handelt und nie ihre Position ausnutzt.

Auch dem Menschen ist sie zugetan, egal welche Größe er hat. Sie ist lieb und verschmust, auch recht gut leinenführig und unsere kleinsten Ausführer mögen Daisy sehr. Sie ist stressresistent, mag Trubel, aber ebenso die ruhigen Stunden zum Kuscheln.
Sie ist agil, unternehmungslustig und bewegungsfreudig. Selbstverständlich genießt sie jede Streicheleinheit und auch die Ruhezeiten werden nach Eingewöhnung brav eingehalten. Sie ist rassetypisch wachsam, kann allein bleiben, ist ein guter Beifahrer und bei genügend Freilauf natürlich auch stubenrein.

Daisy ist rundum ein Anfängerhund, der sich in jede neue Umgebung wunderbar einfügen wird. Idealerweise würden wir eine Vermittlung als Zweithund bevorzugen, das ist jedoch nicht Bedingung. Sie kann aber muss nicht zwingend in eine Hundeschule, aber Kontakt zu Artgenossen, den sollte sie haben dürfen...

Wer also eine souveräne Begleiterin sucht, kann mit Daisy einen absoluten Volltreffer landen...

Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0162-3049849

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.