Black Pearl konnte im Mai 2016 als Zweithund nach Leipzig vermittelt werden, viel Glück kleine Erdmännchenfrau....

..................................................................................................................................

Mein Name ist Black Pearl.
Ich bin weiblich, kastriert, gechipt und 2008 geboren.
Ich bin circa 45cm groß.
Ich warte seit März 2016 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Black Pearl ist wegen Erkrankung der Vorbesitzerin bei uns abgegeben worden.
Zu Beginn war sie schüchtern, taut jedoch schnell auf. Sobald man sich hinhockt kommt sie vorsichtig und lässt sich problemlos anfassen und kuscheln.
Das ist bei Pearl einfach nur ein Traum, ihr Fell ist so samtig und weich, das man glauben könnte, eine Britisch Kurzhaarkatze hätte da mitgemischt. Auch ihr Charakter ist weich und samtig, sie ist im Umgang mit Menschen jeden Alters ausgesprochen sanft.

Mit Rüden ist sie verträglich, Hündinnen müssten getestet werden, auch wenn sie bei uns bisher keine Auffälligkeiten gegenüber Artgenossen zeigte. Ebenso verhält es sich mit anderen Tieren.

Sie ist lieb und verschmust, auch recht gut leinenführig und unsere kleinsten Ausführer mögen Pearl. An ihrer Umweltsicherheit muss noch gearbeitet werden, bisweilen zeigt sie sich schreckhaft.
Sie ist agil, unternehmungslustig und bewegungsfreudig, wenn sie ihre Schüchternheit überwunden hat. Selbstverständlich genießt sie jede Streicheleinheit und auch die Ruhezeiten werden nach Eingewöhnung brav eingehalten. Sie ist wachsam nach der Eingewöhnung, kann allein bleiben, ist ein guter Beifahrer und bei genügend Freilauf natürlich auch stubenrein.

Black Pearl ist rundum ein Anfängerhund, der sich in jede neue Umgebung wunderbar einfügen wird. Idealerweise würden wir eine Vermittlung als Zweithund bevorzugen, das ist jedoch nicht Bedingung. Sie sollte in eine Hundeschule mit Kontakt zu Artgenossen, dann lernt sie sicher schneller, das sie nichts zu befürchten hat. Und der neue Besitzer , wie man mit Angst beim Hund umgeht, obwohl sich diese bei Black Pearl im Rahmen hält.

Wer verkuschelte Begleiterin mit samtweichem Fell sucht, sollte uns besuchen und den Streicheltest eigenhändig machen.....

Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0162-3049849

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.