Özili konnte nach erfolgreich abgeschlossener Kastration nun endgültig an Ihre Familie in Gerichshain als Zweithund vermittelt werden!

................................................................................................................

Mein Name ist Özilie.
Ich bin weiblich, werde nur mit Kastrationsauflage vermittelt, gechipt und bin im Januar 2017 geboren.
Ich werde circa 30cm groß.
Ich suche ab Mitte April 2017 ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Özilie ist ein Abgabehund aus dem Umland.

Die genaue Herkunft ist ungeklärt, sicher kommt sie aber ursprünglich nicht aus den besten Zuchtkreisen.Die Rute hat schon zwei verheilte alte Brüche aufzuweisen, auch das Fell ist nicht perfekt.Sicherheitshalber wurde schon eine Milbenbehandlung durchgeführt, wir warten gerade darauf, das Haut und Fell sich regenerieren. Da eine Herkunft aus Welpenhändlerkreisen nicht auszuschliessen ist, werden wir noch einen Bluttest auf Reisekrankheiten vor Vermittlung absolvieren.
Da sie nicht korrekt durchgeimpft worden ist, ist auch diesbezüglich ein Neustart nötig.

Da das Minipli schon aus Altersgründen nicht perfekt im Tierheim, vor allem nicht ohne Geschwister, aufgehoben ist, lebt sie derzeit auf einer Pflegestelle des Vereines.
Mit zwei grösseren Hunden (ist ja nicht schwer, kleinere wär schwieriger) und gewöhnt sich schon mal daran, das in Ihrer Welt wohl fast alles größer als sie selbst ist. Auch wenn sie selbstverständlich meldet, wenn Dobermann und Stafford sich nähern, benimmt sie sich ganz hündisch und akzeptiert deren Korrekturen.Und lernt nebenbei bei Hundegewusel einen Sicherheitsabstand einzuhalten, damit sie nicht unter die Räder kommt.
Die größten Kämpfe besteht sie im Moment mit den Katzen der Pflegestelle, da werden ganze Spielolympiaden absolviert....Mit kleineren Hunden wird vorsichtig angetestet, ob sie sich auch für solche Wettbewerbe eignen...

Das Ding mit der Stubenrenheit und dem Alleinbleiben übt Özilie auch fleißig, von Tag zu Tag klappt das besser. Ebenso die ersten Grundkommandos wie sitz und Platz werden erarbeitet...Und das man auch still sein kann...oder könnte...vielleicht...odr doch nicht immer...Prager Rattler halt.

Wir wünschen uns Neubesitzer, die aus Özilie keinen nervigen Stressminihund machen, sondern in der Hundeschule und Zuhause noch Einiges beibringen, was Hündchen so lernen kann.Sie ist schlau, lernt blitzschnell und sehr gern. Sie liebt Apportierspiele und hat schon viele Kuscheltiere besiegt im kurzen Leben, das Füttern vertut sich mit vielen kleinen Übungseinheiten über den ganzen Tag.


Özilie kann gern in eine Familie, natürlich mit der entsprechenden Anleitung der Erwachsenen sollten Kinder vorhanden sein.Gerne zu anderen Hunden und anderen Tieren. Ein verspieltes Samtpfotenpaar dazu, das wär für Özilie wie eine gewonnene Weltmeisterschaft....
Özilie übt bis zum ersten Meeting mit der zukünftigen Familienmannschaft weiter im Trainingslager , auch mal außerhalb des Tierheims.
Daher bitten wir darum, ihr Managment vor Besuch zu kontaktieren, um einen Besuchstermin zu vereinbaren....


Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.


Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0162-3049849