TSV-Muldental e.V.

  Name: Ivo
Rasse:
Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2015
Größe:
ca. 35 cm
Kastriert: ja

Mein Name ist Ivo.
Ich bin männlich, kastriert, gechipt, geimpft und circa 2015 geboren.
Ich bin circa 35cm gross.
Ich warte seit November 2017 auf ein Zuhause

Das sagen meine Betreuer über mich:

Ivo ist ein Übernahmehund eines befreundeten Tierschutzvereins und lebt bei uns problemlos in einem gemischten Hunderudel.

Ivo ist zu Beginn ein zartes Pflänzchen und benötigt ein paar Tage, um Zutrauen zu fassen. Dann ist er ein fröhlicher und geselliger Hund, der gern bei seinen Menschen ist und dann auch innig schmust.

Sein Selbstvertrauen und auch das Hundeeinmaleins sollte in einer Hundeschule noch etwas aufpoliert werden, was mit dem verträglichen Ivo sicher viel Spass machen würde. Neue Artgenossen werden stets neugierig betrachtet und die ersten gemeinsamen Runden werden dabei auch frech komentiert, lässt der Neuling das zu.

Auch Besucher werden gemeldet, wenn sie sich auf der anderen Zaunseite befinden.Ist er angeleint und die Tür öffnet sich, ist Ivo entgegen seines ersten Eindrucks eher schüchtern.Kleintieren und Katzen begegnet er mit größerem Interesse, wir denken jedoch auf Grund seines Charakters ist er bei entsprechender Anleitung und Geduld an diese zu gewöhnen. Ohne entsprechende Erziehung wird er Jagftrieb entwickeln, dem kann man jedoch gut entgegen wirken.Kinder sind kein Problem, wenn sie ihm nicht zu überschwenglich sind und ihm die Zeit geben, sich behutsam zu beschnuppern und kennenzulernen.

Ivo sollte zu Menschen mit Hundeerfahrung oder zu solchen, die diese gemeinsam mit ihm sammeln wollen.Gern würden wir Ivo als Zweithund zu einem souveränen Ersthund vermitteln. Dann sollte das Alleinbleiben kein Problem sein, als Einzelhund erfordert es bestimmt das entsprechende Training.Er benötigt trotz seiner kleinen Größe entsprechende Auslastung und Beschäftigung, als reiner Schoßhund würde er sich nicht wohlfühlen.

Wer möchte dem kecken Hasenfuß zeigen, wie toll das Leben sein kann und mit ihm gemeinsam erkunden, wo der Hase wirklich langläuft....

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0162-3049849

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.