Marthaweg 41, 04668 Grimma OT Schkortitz

Spendenstand

Projektstand November 2023 - Scheene Quarantäne

30 Dez 2023

Wir danken unseren Spendern, welche uns über das Jahr 2023 die Anschaffung des zweiten Quarantäneschrankes für unsere Katzenquarantäne inclusive einigem...

Projekt Spendenkonto des Tierschutzvereins Muldental e.V

IBAN: DE35860654830104301983

BIC: GENODEF1GMR

Verwendungszweck: Scheene Quarantäne

Ich bin schon viele Jahre Patin im TSV Muldental und kann dadurch wirklich etwas bewegen. Ob man als monatlicher Pate ein konkretes Tier unterstützt oder als Fördermitglied zum Betrieb des Tierheims beiträgt ist dabei jedem selbst überlassen.

Ob als Privatperson oder als Unternehmen - nicht nur der TSV Muldental hat einen Vorteil daraus sondern auch Sie! Denn der Staat unterstützt die, die anderen helfen. Patenschaften und Fördermitgliedschaften werden hierbei als Spenden betrachtet.

Für Privatpersonen gilt: Spenden kann man unbegrenzt – die steuerliche Entlastung ist allerdings auf maximal 20 Prozent aller Einkünfte beschränkt und können in der Steuererklärung als Sonderausgaben abgezogen werden.  Wer also zum Beispiel 30.000 Euro im Jahr verdient, kann Spendenbeträge bis zu einer Höhe von 6.000 Euro absetzen. Der gespendete Betrag wird vom Einkommen, das zu versteuern ist, abgezogen. Die Steuerbelastung verringert sich also. Auf diese Weise bekommen Privatpersonen im Durchschnitt rund ein Drittel ihrer Spende zurückerstattet.

Bei Unternehmen behandelt das Finanzamt Spenden je nach Unternehmens-Rechtsform unterschiedlich. Für Kapitalgesellschaften sind Spenden Betriebsausgaben. Die Beträge mindern den steuerpflichtigen Gewinn - so sinkt der Gewerbeertrag und infolgedessen auch die fällige Gewerbesteuer. Auch hier gilt eine maximale Spendensumme von höchstens 20 Prozent, hier jedoch auf den Gesamtbetrag der Firmeneinnahmen. Alternativ gilt die Grenze von vier Promille des Jahresumsatzes zuzüglich der Löhne und Gehälter.

Bei Einzelunternehmen oder Personengesellschaften gelten Spenden in der Regel als private Ausgaben des Unternehmers und werden dann genauso wie bei Privatpersonen in der Einkommenssteuer angerechnet.

Pate oder Patin werden ist also einfach und bringt beide Parteien nach vorn.

Sophia Blumenberg

Patin & Kassenwartin des TSV Muldentals

Unser Verein ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.

Alle Spenden sind steuerlich abzugsfähig.

Und so geht's:

Spenden per Banküberweisung

TSV Muldental e.V.
Raiffeisenbank Grimma

BLZ: 860 654 83
Konto: 308 001 075
IBan DE10 860 654 83 030 800 10 75
BIC GENODEF1GMR

Online-Spenden

per PayPal

oder per Spendenportal

oder Aktuell für die Katzenkrankenstation

Wir und ganz besonders unsere Schützlinge sagen "Herzlichen DANK" für Ihre Unterstützung!

Was wir uns immer für unsere Schützlinge/unser Tierheim/unseren Verein wünschen:

- Katzenklumpstreu
- Katzentrockenfutter (bevorzugte Sorten: Josera, Animonda, Sanabelle, Happy Cat, Royal Canin und Hills)
- Katzennassfutter (bevorzugte Sorten: Animonda Carny, Happy Cat, Royal Canin, Hills, Felix, Sheba, Whiskas usw)
- Kitten: sowohl Trocken- als auch Nassfutter (bevorzugte Sorten: siehe oben) und Aufzuchtsmilch (bevorzugte Sorten: beaphar und Royal Canin)
- Katzendiätfutter: Nieren- oder Magen-Darm-Diät (bevorzugte Sorten: Hills, Trovet und Royal Canin)

- Hundetrockenfutter (bevorzugte Sorten: Wolfsblut)
- Hundenassfutter (bevorzugte Sorten: Rinti, Animonda, Royal Canin, Hills, Happy Dog und Belcando)
- Hundediätfutter: Nieren- und Magen-Darm-Diät (bevorzugte Sorten: Hills, Trovet und Royal Canin)

- Kauartikel und Spielzeug
- Futterergänzungsmittel: Korvimin Arthro, Bactisel und Canikur
- Floh- und Wurmmittel
- Decken

Gerne können Sie uns auch diese notwendigen Dinge direkt schicken

TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Marthaweg 41
04668 Grimma/OT Schkortitz

Und wenn Sie diese Sachen online kaufen möchten dann am besten über unsere Seite
Einkaufen zu Gunsten
dann bekommen wir auch noch Umsatzbeteiligung vom Nettoverkaufspreis aller Artikel.

Zusätzlich benötigen wir auch:
- Reinigungsmittel jeglicher Art für den Haushalt, inclusive Waschmittel oder zum Beispiel Küchenrolle usw.
- Flächen- und Handdesinfektionsmittel
- Reinigungsutensilien wie Besen, Kehrschaufel und Besen, Schrubber, Abzieher und Bürsten
- Büromaterial wie zum Beispiel: Briefumschläge jeder Grösse, Kopierpapier, Stifte, Ordner etc.
- Tankgutscheine für Transporte
- Geldspenden, um den Unterhalt des Tierheimes weiter zu sichern, zur Betreuung unserer Schützlinge und zur Finanzierung unseres Projektes 2016/2017 ,
der Dämmung unseres Daches, speziell wird im Moment Geld zur Verlegung eines Fußbodenbelages benötigt!

Wir danken allen Spendern, die uns mit ihrer Geld- oder Sachspende unterstützen!

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen

Wir freuen uns über Geld- und Sachspenden und natürlich über helfende Hände.

Wie kann ich helfen?

Jetzt Pate werden

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Patenschaft, ob für Projekte, ein Vermittlungs- oder Pflegestellentier. Wir freuen uns sehr über eine Patenschaft!

Ich möchte Pate sein!

Tierheim Schkortitz
Marthaweg 41
04668 Grimma / OT Schkortitz

Täglich von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
auch an Wochenenden und Feiertagen

Keine anstehende Veranstaltung

Teilneubau, wir brauchen Ihre Hilfe!