Update September 2015:

 

Santos war für geraume Zeit auf einer Pflegestelle des Vereines untergebracht. Dort wurde eine teils unerklärliche Unruhe scheinbar aus dem Nichts heraus festgestellt. Auch sein Frustproblem ist teilweise ohne erkennbares Muster.
Nun sind wir in Absprache mit unseren Tierärzten und einigen Fachleuten aus dem Problemhundebereich zu dem Schluss gekommen weitere Diagnostik zu betreiben und werden Santos mal "durchleuchten".
Eine Überprüfung der Schilddrüse war ohne Befund, alles Bestens, leider in dem Fall. Als nächstes steht eine ordentliche Herzdiagnostik an.
Wir hoffen einfach, Santos helfen zu können und unsere Einschätzung die Vorbesitzer betreffend zu revidieren, vielleicht liegt der Hase woanders im Pfeffer. Seine Züchter geniessen einen guten Ruf, beide, Vorbesitzer und Züchter haben sich auch nach Santos erkundigt...das ist verantwortungsbewusst und wissen wir sehr zu schätzen.
Wer uns unterstützen möchte, weitere auwendige Diagnostik zu finanzieren kann hier Spenden!

Die ersten Santosliebhaber haben schon gespendet, wir danken dafür...
Weitere Infos folgen....

Die ersten Santosliebhaber haben schon gespendet, wir danken dafür...
Weitere Infos folgen....