Februar 2016

Trauer in Naunhof Muldentaler Tierarzt Martin Enderlein mit 46 Jahren gestorben

Er gehörte zu Deutschlands namhaftesten Tierärzten: Dieser Tage starb Martin Enderlein im Alter von 46 Jahren. Er hinterlässt Partnerin Aniko, die Kinder Richard (16), Georg (10) und Martha (1) sowie seine Mutter Maja.
Die Trauerfeier findet am 26. Februar auf dem Alten Friedhof in Naunhof statt

weiterlesen Leipziger Volkszeitung

*****************

Muldentaler Nachrichten:
Tierschutzvereine trauern um Tierarzt
Artikel lesen

*******************

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen“

A.Schweizer

Die Tierschutzvereine der Region trauern um Ihren Tierarzt Martin Enderlein.
Wir verlieren einen großartigen Tierarzt und wunderbaren Menschen, der uns rund um die Uhr zur Seite stand, immer ein offenes Ohr für unsere Nöte hatte und für uns und unsere Schützlinge sein Bestes gab. Sein Beruf war seine Berufung. Sein Engagement gemeinsam mit seinem Praxisteam für unsere Tierschutztiere ist mit Worten nicht zu beschreiben.

Unser ganzes Mitgefühl für die Familie Enderlein und dem Team der Praxis in diesen schweren Stunden, auch im Namen unserer Mitglieder und unzähligen Vereinsfreunden.

Wir haben uns entschieden, gemeinsam einen Baum zu pflanzen, da sein Leben dem Leben gewidmet und er der Natur und den Tieren sein Leben lang verbunden war.

"Ein Herz für Tiere" Tierschutzverein Wurzen e.V.
Verein zum Wohle der Tiere e.V.-Gnadenhof Lossa
Tierschutzverein Muldental e.V.-Tierheim Schkortitz

Für die Mitglieder und Freunde unserer Tierheime, die diesen symbolischen Abschied mit uns gehen möchten, gilt folgendes Spendenkonto:

Tierschutzverein Wurzen e.V.
IBAN: DE93 8605 0200 1020 016856
Sparkasse Muldental-BIC:SOLADES1GRM
Verwendungszweck: Baum

Für die Barsammlungen wenden sie sich an Ihre Tierheimleitung!