Marthaweg 41, 04668 Grimma OT Schkortitz

0162-3049849 tsv-mtl@gmx.de

Spendenstand

Projektstand November 2023 - Scheene Quarantäne

30 Dez 2023

Wir danken unseren Spendern, welche uns über das Jahr 2023 die Anschaffung des zweiten Quarantäneschrankes für unsere Katzenquarantäne inclusive einigem...

Spendenlauf für regionalen Tierschutz

51373654_2779704035588289_7020403720697413632_n
Kategorie
Termine
Datum
24. März 2019 11:00 - 13:30
Veranstaltungsort
Teilungswehr Leipzig Großzschocher, 04249 Leipzig
Telefon

Spendenlauf zugunsten des regionalen Tierschutzes

Die Hundeschulen „Hundsbagaasch“ um Bianca Christoffel und „Abenteuer Hund“ von Carolin Opitz veranstalten am 24. März 2019 einen Spendenlauf. Über die Kooperation versprechen wir uns einen größeren Zulauf und somit höheren Erlös für den Tierschutz.

Am 24.03.2019 treffen wir uns 11:00 Uhr am Teilungswehr in Leipzig zu einem Spaziergang zu Gunsten des regionalen Tierschutzes.

Von dort aus werden wir durch das Elsterflutbett in Richtung Bistumshöhe am Cospudener See laufen und am See zurück spazieren. Geplant sind dafür ca. 2 Stunden (je nach Wetter und Anzahl der Teilnehmer).

Teilnehmen können alle Hunde aller Rassen. Hunde welche sozialverträglich sind, können nach eigenem Ermessen der Halter und geltenden Gesetzen, frei laufen. Hunde welche unangemessene Aggressionen zeigen, müssen mit einem Maulkorb gesichert werden und sind an der Leine zu führen.
Beim Ableinen ist darauf zu achten, dass wir unserer Umwelt mit Rücksicht begegnen und die Hunde bei Begegnungen angeleint werden. Auch ist für einen Freilauf ein zuverlässiger Rückruf notwendig. Jeder Hundehalter haftet für seinen Hund.

Voraussetzung für die Teilnahme ist außerdem wetterfeste Kleidung und ein gültiger Haftpflichtschutz für den Hund. Eine Haftung durch die Veranstalter „Abenteuer Hund- Hundetraining und Gassiservice Carolin Opitz“ und „Hundsbagaasch“ wird nicht übernommen.

Die Mindestteilnahmegebühr, von 15€ pro teilnehmendem Hund, ist am Tag des Spazierganges zu entrichten. Der komplette Betrag kommt dem „Tierschutzverein Muldental“ zu Gute. Wir haben uns bewusst für eine regionale gemeinnützige Organisation entschieden.
Weitere (Sach-)Spenden an diesem Tag sind natürlich auch möglich und werden von uns ebenfalls vor Ort übergeben. Infos über die Organisation findet ihr hier: www.tsv-muldental.de

Um die Übersicht zu behalten bitten wir vorher um eine Anmeldung per E-Mail bei Bianca unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Caro unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Bianca Christoffel (www.hundsbagaasch.de)
Carolin Opitz (www.abenteuer-hund.net)

 
 

Alle Daten

  • 24. März 2019 11:00 - 13:30

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen

Wir freuen uns über Geld- und Sachspenden und natürlich über helfende Hände.

Wie kann ich helfen?

Jetzt Pate werden

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Patenschaft, ob für Projekte, ein Vermittlungs- oder Pflegestellentier. Wir freuen uns sehr über eine Patenschaft!

Ich möchte Pate sein!

Adresse

Tierheim Schkortitz
Marthaweg 41
04668 Grimma / OT Schkortitz

Öffnungszeiten

Täglich von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
auch an Wochenenden und Feiertagen

Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Suche

Teilneubau, wir brauchen Ihre Hilfe!