Name: Elia
Rasse: Euro.Kurzhaar
Geschlecht: Kätzin
Geburtsjahr: Okt 2013
Kastriert: ja

Europäisch Kurzhaar

Mein Name ist Elia. Ich bin weiblich, kastriert und 2013 geboren. Ich warte seit Januar 2014 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Elia ist eine Übernahme von Katzen eines halbwilden Bestandes, wo Katzenkenner für die Adoption gesucht werden.

Elia benötigte lange Zeit, sich bei uns zurecht zu finden. Anfänglich war sie sofort weg, wenn Menschen im Vermittlungszimmer erschienen sind. Inzwischen beobachtet sie uns genau, zu den Fütterungen kommt sie in unsere unmittelbare Nähe.Diese Eingewöhnungszeit muss der Interessent dann auch im neuen Zuhause einkalkulieren. Elia möchte keinesfalls bedrängt werden, wir empfehlen hier Handfütterung und dabei üben, wie angenehm Kuscheln mit der Menschenhand sein kann. Da sie bei uns schon mal solch ein Training durchlaufen hat und danach auch die ersten Kuscheleinheiten mochte, ist es schlicht eine Frage des Vertrauens und der Geduld, die man bei Adoption mitbringen muss. Mit Artgenossen versteht sie sich hervorragend, gern kann Elia als Zwietkatze ausziehen.

Wer möchte Elia die Chance geben, endlich im eigenen Zuhause ihr Vertrauen zu gewinnen, was sie dann garantiert nur ihrem neuen Besitzer schenken wird.....