Mai 2015

Molly konnte im Mai 2015 zu einer Dame nach Colditz vermittelt werden, dank der Empfehlung von Dr.Hanicke aus Colditz.....

---------------------------------------------------------------------------------

Mein Name ist Molly, ich wurde im Tierheim abgegeben und warte seit Februar 2015 auf eine neue Familie.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Molly ist zumwiederholten Mal im Tierheim. Sie durfte circa 5 Jahre bei Ihren Vorbesitzern leben. Leider hat man kleinere Macken überhaupt nicht mit Hilfe einer guten Hundeschule in Angriff genommen, so das man nun, wo Nachwuchs ansteht, befürchtet, dass Molly sich daneben benehmen könnte und eventuell dem Nachwuchs schaden könnte. Ihre Probleme sind eigentlich keine, sie hatte nur zu oft das Sagen im alten Rudel- aus unserer Sicht.
Molly baute eine enge Bindung auf, war besonders Ihrem Frauchen zugetan und hörte da auch besser. Der Partner hatte das Problem, das Molly wohl völlig aufdreht und spektakelt, sowie sie einen anderen Hund sieht. Bei Frauchen ging das halbwegs. Damit sind beide völlig überfordert gewesen. Da sie ungern allein ist, war sie oft in einer Hundetagesstätte, wo es im Rudel auch keine Probleme gab.
Molly kann einige Tricks und Kunststückchen, ist sehr gut leinenführig und gehorsam. Beginnt sie, in ihre alten Unarten zu verfalllen, genügt eine klare Anweisung und sie ist sofort artig. Ich bin überzeugt, das eine Halterschulung hier schnell Abhilfe geschaffen hätte, in fünf Jahren eigentlich machbar, aber irgendwie hat man die Probleme eher gemieden.
Schade für Molly, nun ist sie erneut auf der Suche. Bei der Vorbesitzerin wurde Molly eine Milchleiste entfernt, wir werden sie vor Abgabe noch einmal röntgen lassen, da ihr Gang, insbesondere die Hüfte uns etwas unrund erscheinen. Die Ergebnisse werden dann ergänzt.

Molly fährt brav im Auto mit, mag Kinder, mag Katzen und andere Kleintiere, ist noch fit und agil und sehr anhänglich. Das Alleinbleiben muss neu erlernt werden, das wurde leider auch versäumt. Im Idealfall darf Molly in Zukunft bei einem Rüden als Zweithund leben oder in einem Mehrgenerationenhaus, wo sie stets einen Ansprechpartner hat. Das würde ihr das Warten auf ihre Familie erleichtern. Bei uns lebt sie mit einem Rüden zusammen und genießt die Zweisamkeit, Hündinnen wurden noch nicht getestet. Auch ihre Leinenpöbelei können wir nur bedingt bestätigen, wenn sie nicht darf, tut sie es auch nicht.

Wer möchte Mollys sanftes Wesen kennenlernen und ihr ein neues Fürimmerzuhause geben, das Molly wirklich verdient hat? Vielleicht sogar ein Anfänger, der Lust hat, von Molly zu lernen was sie kann und gemeinsam mit Molly in einer Hundeschule die kleinen Baustellchen in Angriff zu nehmen......

 

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.