Liebe Leute,
Lolita hats gewuppt und ist jetzt Mitbewohnerin einer Miez und eines Minibullis, wir sind unheimlich stolz auf Lolita....im August 2016 endgültig vermittelt!

Ich erzählte dem Herrchen, das wir uns schon immer gewundert haben, das sie so lange warten muss.
Er antwortete promt: " Sie hat auf uns gewartet!".
Stimmt, da haben wir es wieder... die Antwort, warum manche eben länger warten.Frauchen hat beim Besuch verraten, das Herrchen sich freut, er hat jetzt einen Hund, der hört...und für den Rest ist der Hundeschulbesuch schon in Arbeit....Gassi geht man gemeinsam mit der Miez, wenn sie fehlt, ist Lolita die Erste, die sucht....viel, viel Spass der neuen Familie!

.................................................................................................................................

Mein Name ist Lolita und kam gemeinsam mit meiner Mama Lola ins Tierheim, wo ich in Ruhe meine Welpen aufziehen konnten und warte seit  August 2013 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Lolita stammt aus dem Raum Brandenburg, wo einem eigentlich tierlieben Mann mit einem Dutzend Hunde auf dem Hof schlicht alles über den Kopf wuchs. So wurde ein Großteil der Hunde deutschlandweit verteilt, um zu helfen.
Lolita, viel zu jung, um Mutter zu werden, wurde es mit noch nicht mal einem Jahr. Da sie unsicher war und Lola als Amme fungierte, übernahme wir die selbstbewusste Mutter gleich mit.
Alle Welpen nebst Lola sind in der Zwischenzeit vermittelt, nur Lolita sucht noch immer ihre eigene Familie.

In der Kindheit hat sie nicht viel gelernt und in der Jugend war sie mit der Welpenaufzucht überfordert. Trotz ihrer Unsicherheiten ist Lolita ein absolutes Temperamentsbündel und sehr agil. Sie mag Menschen, zeigt das aber erst beim Ausführen, hinter Gitter präsentiert sie sich nicht sehr vorteilhaft. Auch wenn sie eine schnell lernende Hündin ist, welche Regeln, werden sie konsequent eingehalten, sehr gut akzeptiert, stresst sie der Tierheimalltag und es fehlt an genügend Zeit, Lolita das zu geben, was sie braucht: ausreichend Auslastung im sportlichen und auch in Ausbildungsbereichen, die nötige Ruhe, alles zu verdauen und zu verarbeiten und was ganz wichtig ist: Liebe, Geborgenheit und die Sicherheit endlich im eigenen Zuhause angekommen zu sein.

Sie ist anhänglich und verschmust, lernwillig und stets aufmerksam, wachsam und trotzdem gut korrigierbar. Manche Menschen verbellt sie in für sie überraschenden Momenten, an anderen Tagen geht sie problemlos mit Ihnen spazieren.

Andere Tiere sollten nicht im neuen Haushalt sein, Kinder sollten standfest sein und nach Möglichkeit das Zusammenleben mit Hunden schon kennen. Die Bereitschaft, mit Lolita eine Hundeschule zu besuchen, wird vorrausgesetzt. Seit Lolas Auszug läuft sie problemlos in einer Rüdengruppe mit, auch ein ganz kleiner ist dabei. Lolita könnte gut als Zweithund zu einem ausgeglichenen Rüden ziehen, von dessen Ruhe sie profitieren kann. Hündinnen sollten nicht im neuen Zuhause sein.

Ein Haus mit Garten, welcher gut und sicher eingezäunt ist, wäre ideal. Allerdings wär bei ausreichend Bewegung auch Wohnungshaltung denkbar. In eingezäunten Freiläufen sollte sie nicht allein zurück gelassen werden, da sie aus einem Rudel stammt, was bei langeweile durchaus Zäune überwunden hat.

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Telefon: 0162-3049849
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.