Kapitän Jack konnte im September 2016 endgültig als Zweithund zu einem weiteren ehemaligen Hund von uns vermittelt werden.Beide leben bei ehemaligen Mitarbeitern und genießen das idyllische Dorflben mit Kind und Katz....viel Spaß der Familie!

..............................................................................................................................

Mein Name ist Kapitän Jack..
Ich bin männlich, kastriert, gechipt und circa 2013 geboren.
Ich warte seit Februar 2016 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 55 cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Kapitän Jack ist wegen Erkrankung bei uns abgegeben worden

Scheu vorm Menschen kennt er nicht, er ist hocherfreut, wenn er Besuch bekommt und zeigt das auch unter vollem Körpereinsatz. Auch stimmlich ist er eine Ausnahme, meist begleitet von fröhlichem Gequietsche und Gesängen. Er hat noch bunte Knete im Kopf, seinen Namen bekam er wegen dem etwas wirren Jack Sparrow, der seine Zuschauer gut unterhalten und zum Lachen bringen kann.
Das Anleinen funktioniert prima, Spaziergänge liebt er und an der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Am Respekt gegenüber Menschen ebenso, Geduld bis zur Bindung und bei kontrolliertem Freilauf im eigenen Grundstück falls vorhanden im neuen Heim, muss zwingend mitgebracht werden. Er will unbedingt immer dabei sein und macht das lautstark deutlich, wenn er beobachtet, das sich Zweibeiner in seiner Umgebung befinden. Eine sichere Unterbringung muss gegeben sein, was sich in reiner Wohnungshaltung erübrigt.
An alle Umweltreize muss Jack konsequent und liebevoll herangeführt werden, das Hundeeinmaleins kann man gemeinsam mit Jack in einer netten Hundeschule erlernen. Da er schnell Vertrauen zu seinen Bezugspersonen fasst, macht es sicher Spaß, Jack seine neue Welt und sein neues Leben zu zeigen. Er ist, da sind wir überzeugt, mit Feuereifer dabei...

Artgenossen sind kein Problem, eher von Vorteil, falls verträglich, andere Tiere müßten getestet werden. Wir haben den Eindruck, das er sich in Gesellschaft wohler fühlt und schneller entspannen kann, vor allem in ungewohnter Umgebung.
Kapitän Jack sucht aktive Menschen, welche sich zutrauen, für ihn genügend Geduld aufwenden zu können und zu wollen, um ihm später nach dem Lernen und Üben die Freiheit zu schenken, die er so genießt. Gemeinsames Toben und spielen mit Artgenossen liebt er, auch da wünschen wir uns Interessenten, die ihn als Zweithund zu sich holen oder genügend Hundefreunde in der Umgebung haben. Er wird Ihnen zum Dank sein Vertrauen schenken und lebenslang auf Ihre Figur achten....denn nur Couch ist mit Jack nicht, er will erst mal richtig durchstarten im neuen Leben....


Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.


Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0162-3049849

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.