Miadiva konnte am 06.11.16 nach Bahren vermittelt werden.Wir wünschen viel Glück bei der Fortsetzung des Kämmtrainings!
.....................................................................................................................................

Mein Name ist Mia.
Ich bin weiblich, kastriert und im April 2012 geboren.
Ich suche seit April 2016 ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Mia ist eine kleine zierliche Katze und wiegt 3,5 kg. Als ich Mia nach Hause geholt habe war sie gerade 8 Wochen alt und damit eigentlich viel zu jung für die Abgabe. Ich habe versäumt sie ans Kämmen zu gewöhnen, weshalb die Fellpflege schwierig ist.
Mia ist eine gute Jägerin und braucht unbedingt Freigang, sie liebt es auf Bäume zu klettern. Auf "ihre" Menschen reagiert sie absolut freundlich, sie ist immer zu Hause oder kommt angerannt wenn ich mit dem Auto auf den Parkplatz fahre und läuft mit mir ums Haus um reingelassen zu werden.

Sie braucht sicher mehr Zeit mit Ihren Menschen als ich es ihr im Moment geben kann. Sie ist verschmust und lässt sich hochnehmen und streicheln - natürlich nur wenn sie es will - oft kommt sie von ganz alleine und fordert ihre Streicheleinheiten ein.
Beim Kämmen kann sie furchtbar kratzbürstig werden und leider auch beißen und kratzen. Ich habe mich damit beholfen, dass ich regelmäßig beim Tierarzt die Verfilzungen habe entfernen lassen, das hat ganz gut geklappt. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mensch der Katzenerfahren ist und die nötige Zeit und den Willen hat Mia auch ans Kämmen gewöhnen könnte.

Mia ist regelmäßig geimpft, zuletzt im Januar 2016. Ich wünsche mir für Mia einen oder zwei liebe Menschen, die ihr sicheren Freigang bieten können und Zeit haben sich um sie zu kümmern.

Durch Veränderung meiner Lebensumstände kann ich Mia zukünfig keinen Freigang mehr bieten.Deswegen suche ich ein neues Zuhause für sie, möglichst ohne Tierheimaufenthalt.

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0162-3049849

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.