Mein Name ist Ellie.
Ich bin weiblich, kastriert, gechipt und 2014 geboren.
Ich bin circa 60cm groß.
Ich warte seit März 2016 auf ein neues Zuhause.

Ellie ist ein Abgabehund aus dem Umland.
Leider, wie so häufig, nicht korrekt gemeldet und bei genauer Betrachtung aus einem illegalen Wurf nach aktueller Gesetzeslage.

Da sie sich mit dem Erwachsenwerden nicht mehr mit dem vorhandenen Rudel verstand, wurde sie getrennt gehalten. Was den Konflikt nicht kleiner werden ließ, ein konsequentes Training zum echten Zeitpunkt wäre die bessere Alternative gewesen.
Ellie hat nach Aussage der Vorbesitzer niemals schwer verletzt, allerdings sind auch Vergesellschaftungsversuche mit Rüden nicht geglückt, zumindest ist ein unbeaufsichtigt lassen beider Hunde zu unsicher gewesen. So wurde der Entschluss gefasst, mit unserer Hilfe einen Einzelplatz zu suchen, wo man entspannt und dosiert an ihrem Problem arbeiten kann.

Bietet man Ellie einen Einzelplatz, ist sie ein absoluter Traumhund. Sie mag Menschen jeden Alters und jeder Größe, ist natürlich Rasse und Erziehungsbedingt beim Begrüßen ein Elefant im Porzellanladen, was aber eher ihrer überschäumenden Freude geschuldet ist. Auch an der Leinenführigkeit muss gearbeitet werden, wobei Ellie gut auf Übungseinheiten reagiert. Ein Grundgehorsam ist vorhanden, aber ausbaufähig. Natürlich besitzt Ellie Jagdtrieb, andere Tiere sollten daher auch nicht im neuen Zuhause sein. Sie ist wachsam und zeigt Besucher und vorbeigehende Tiere an.
Erste gemeinsame Spaziergängen in Hundegesellschaft mit entsprechendem Abstand hat Ellie gut absolviert. Sie bleibt schon ein paar Stunden allein und ist ein recht guter Gesellschafter auf Autofahrten, sie ist einfach gern mit von der Partie.

Sie liebt Apportierspiele, läßt das Spielzeug auch ohne großes Zinnober vor die Füße fallen um weiter spielen zu dürfen, nachdem sie eine Showrunde absolviert hat. Auch an Suchaufgaben kann man Ellie bestimmt auch ausgezeichnet heranführen.

Wir wünschen uns ein für Ellie einen Halter mit Haus und Garten, der entsprechend sicher und hoch eingezäunt ist, damit Ellie auch mal unangeleint toben und rennen kann. Ellies Interessenten müssen einige gesetzliche Auflagen erfüllen, bei ernsthaftem Interesse beraten wir sie gern.