Yorkshire Terrier

Mein Name ist Filly.
Ich bin weiblich, kastriert,gechipt und 2006 geboren.
Ich bin circa 25cm groß.
Ich warte seit Januar 2019 auf ein Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Filly ist eine Abgabehündin der Region, da ihr Herrchen verstorben ist und die Familie sich nicht um Filly kümmern kann.
Wir haben erst mal einen Tierarztbesuch organisiert, der dringend nötig war.
Wir vermuten dazu war der Herr nicht mehr so recht in der Lage.Ihr Blutbild ist Bestens, die Zähne wieder auf Vordermann gebracht, ebenso die Ohren . Diese weisen beidseitig eine Missbildung auf und müssen zukünftig regelmässig im Auge behalten werden. Eine Warze am Auge und eine kleine umfangsvermehrung sind entfernt. Da Filly sehr schlecht lief würde sofort eine Blutegeltherapie begonnen, die ihrer Arthrose in den Knien entgegen wirkt. Da dies sehr gut und sichtbar anschlägt würden wir uns freuen, wenn die neuen Besitzer diese weiterführen. Sie bekommt nun nur noch Futter Zusätze, Medikamente sind alle abgesetzt und werden vorerst nicht benötigt.

Filly blüht sichtlich auf, geniesst jede Zuwendung und auch kleine Gassirunden.Sie ist eine traumhafte Zaubermaus, kann allein bleiben und ist stubenrein.Autofahrten kennt sie und geniesst es, einfach nur dabei sein zu dürfen. Sie ist die ideale Begleiterin für berufstätige Menschen oder auch Rentner, die ihre Zeit mit einer kuscheligen Fellnase teilen möchten. Auch eine Familie mit entsprechend verständnisvollen Kindern ist vorstellbar. Gern auch als Zweithund, bei uns lebt sie mit einem netten Rüden zusammen.Wir können uns vorstellen, auch Katzen sind kein Problem.

Filly freut sich auch über Paten, um die bisherigen Tierarztkosten ausgleichen und ihre Unterbringung bei uns zu unterstützen, bis sie ein neues Zuhause gefunden hat.

Wer möchte mit der unkomplizierten und kuscheligen Zaubermaus zukünftig seinen Feierabend geniessen und ihr ein neues liebevolles Zuhause schenken?