Britisch Kurzhaarmix

Mein Name ist Herr Punkt.
Ich bin männlich, kastriert und 2005 geboren.
Ich warte seit Ende 2018 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Herr Punkt ist ein Abgabetier, seine Besitzerin konnte sich nicht mehr um ihn kümmern.

Bei uns wurde ein Herzfehler diagnostiziert, inzwischen ist er gut eingestellt und nimmt seine Medis problemlos über das Futter ein. Daraus resultiert ein Kontrollschall des Herzens, der einmal jährlich erforderlich ist für die Neubesitzer. Die Blutwerte waren altersentsprechend in Ordnung.

Wenn Herr Punkt bei uns in der Gruppe lebt, hat er brav gelernt, beim Servieren des Futters in seine Box zu laufen. So ist die Aufnahme seiner Medis gesichert, Freigang gibt es erst, wenn aufgegessen ist.

Grundsätzlich ist er mit Artgenossen verträglich, zwingend nötig ist eine Vermittlung als Zweittier nicht. Ab und an fährt er die Hörner aus, wenn ihm irgendwann etwas zu lang dauert.Generell ist er jedoch ein anschmiegsamer und gemütlicher wirklich großer Kater, der beeindruckt. Auf dem ersten Blick denkt man sofort an diätische Maßnahmen, obwohl er weder über im Überfluss noch mit übermäßiger Gier seine Portionen zu sich nimmt. Dennoch sollte man darauf ein Auge haben.

Herr Punkt kann in reine Wohnungshaltung, gern auch in ein Zuhause mit späterer Freigangmöglichkeit ausziehen.Wir würden uns freuen, wenn wir schnell ein Zuhause finden, da unsere Freilanfplätze für Katzen mit speziellen Anforderungen an Haltung, Futter und Medikation begrenzt sind.
Herr Punkt ist ein selbstbewusster und gemütlicher Kandidat, der mit seinem schmusigen Wesen den minimal erhöhten Aufwand in Form der Medikation wettmacht.

Er wird täglich aufs Neue zeigen, was für ein großes Kuschelherz er besitzt....