Europäisch Kurzhaar

Mein Name ist Tom.
Ich bin männlich, kastriert und circa 2017 geboren.
Ich warte seit Ende 2018 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Tom ist ein Abgabetier, der mit einem weiteren Kater zu uns kam. Dieser hat schon ein Zuhause gefunden, Tom versteckt sich und ist ausgesprochen schüchtern. Das lässt seine Chancen, schnell ein neues Zuhause zu finden, stark sinken.

Da er auf Grund seiner Vergangenheit kein wirklich wilder Kater ist ist, warten wir geduldig, bis er sich ein Herz fasst und mehr Nähe zulässt. Vielleicht findet sich auch ein Katzenkenner, der ihn nach Hause holt und dort diese Geduld aufbringt, dann individuell betreut, klappt das sicher schneller. Gern als Zweittier, Tom mag seine Artgenossen.

Tom verhält sich unauffällig und ruhg, ist ausgeglichen und stellt neben der Geduld zu Beginn keine gesonderten Ansprüche.
Bisher lebte er als reine Wohnungskatze, das sollte auch so bleiben, bis er Vertrauen in seine neuen Menschen hat und sich richtig im neuen Zuhasue einleben konnte.

Wer möchte unserem zurückhaltenden Tom die Möglichkeit schenken, endlich wieder ein entspanntes Katzenleben in seiner neuen Umgebung genießen zu dürfen?