Europäisch Kurzhaar

Mein Name ist Juno.
Ich bin männlich, kastriert und 2018 geboren.
Ich warte seit Herbst 2018 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Juno gehört zu einem klassischen Gartenwurf. Die Mama wurde bei uns kastriert und parasitenbehandelt und durfte dann wieder zurück in ihr Revier und wird da weiter betreut.

Der Wurf kam leider etwas zu spät in unsere Obhut, so das sich die Gewöhnung an den Menschen hinziehen wird.
Ja...der Juno ist kein Anfängerkater. Auch wenn es nicht so ausschaut mit ruhigen Händen ist er händelbar, man darf sich jedoch von seinem Gebaren nicht beeindrucken lassen.
Schön wären erfahrene Katzenmenschen die mit ihm geduldig eine Vertrauensbasis schaffen...gern als Zweittier.
Übers Futter lässt er sich nach Eingewöhnung trainieren.

Vorstellbar wäre auch ein Leben mit Arbeitsaufgabe als Mäusefänger.Vielleicht sogar mit einer seiner Schwestern zusammen.Und der Möglichkeit für beide, über das Zusammenleben mit Menschen frei zu entscheiden.

Wichtig bleibt die Versorgung und Betreuung bei der Fütterung und bei der Notwendigkeit, einen Arzt aufzusuchen. Wir hoffen, auch für Juno sein Revier zu finden, wo es nicht darauf ankommt, welche Fellfarbe er trägt und wie gut er sich für die Öffentlichkeit präsentiert..