April 2015

Terriermix Nala (2010) hat nun auch endlich die Tassoanmeldung und gilt ab April 2015 als vermittelt, fast zeitgleich zu Chandro hat die Maus ausziehen können. Sie ist Erbe unseres ehemaligen Minibernersennenmixes Schnappi, lebt in ländlicher Umgebung bei einem Rentnerehepaar, welches rund um die Uhr für Nala da ist.

.............................................................................................................................................

Mein Name ist Nala.
Ich bin weiblich, kastriert, gechipt und circa 2010 geboren.
Ich warte seit dem Dezember 2014 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 30cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Nala kam gemeinsam mit Chandro zu uns. Beide stammen von einem anderen Verein, lebten bislang zusammen und suchen vorzugsweise ein gemeinsames, neues Zuhause. Sie hängen sehr aneinander, Nala ist Chandros Schatten.Wir haben uns eine Frist gesetzt, erst danach werden beide getrennt vermittelt.

Nala ist die sensiblere von Beiden.Anfänglich schüchtern, fasst sie aber schnell Vertrauen.Sie ist zart im Umgang und auch im Wesen, der Terrier ist trotzdem nicht zu verleugnen.
Sie ist wachsam und bellfreudig im Auslauf, ansonsten angenehm und ruhig.Sie läuft gut und sehr gerne und ist im Haus angenehm ruhig.Auch Autofahrten sind kein Problem, gemeinsam mit Chandro ist auch das Alleinbleiben nichts, was sie nicht schon kann.Wir denken, nach entsprechender Eingewöhnungsphase klappt das auch als Einzelhund.
Bei uns läuft sie super an der Leine, auch bei Kindern funktioniert das prima.trotz anfänglicher Schüchternheit liebt nala Menschen, die Größe spielt dabei keine Rolle.

Mit Rüden ist sie verträglich, bei Hündinnen müßte man das ausprobieren.Laut Aussage der Vorbesitzerin ist nala gern zickig mit anderen Hunden, da sie schnell überfordert ist, vermuten wir.Sicher ist sicher, da werden eben versuchsweise erst mal die Zähne gezeigt.Auch andere unbekannte Situationen stressen sie im ersten Moment.nach dem nötigen Vertrauensaufbau kann man daran ruhig noch arbeiten, Nala kann noch eine gute Portion Selbstbewusstsein vertragen.

Wer Interesse für Beide hat, wir würden uns freuen, Chandro und Nala zusammen vermitteln zu können.Aber auch Interessenten für Nala als Einzelhund können gern Kontakt mit uns aufnehmen, der Tierheimalltag ist für die sensible Maus nicht der ideale Platz, maximal, um den passenden zu finden mit unserer Hilfe....

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.

 

ftp://Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/stories/vermittlung_2015/nala