Sibirian Husky

Mein Name ist Kalif.
Ich bin männlich, kastriert und 2019 geboren.
Ich warte seit Januar 2020 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 60cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Kalif ist ein Abgabehund, der noch vorm Jahreswechsel bei uns einzog.

Er war wohl die klassische unüberlegte Anschaffung und mit der Pubertät und seiner fehlenden Erziehung kam was kommen musste, man fühlte sich mit dem Jungspund überfordert.

Neben seiner noch ausbaufähigen Leinenführigkeit sollte er noch einiges lernen, was so zum Leben gehört.Er ist rassetypisch etwas eigenwillig, besitzt jedoch einen grundguten Charakter. Er ist freundlich zum Menschen und natürlich ein sportlicher Typ, der ausgelastet werden möchte.

Gern würden wir Kalif zu einer souveränen Hündin vermitteln, die ihn mit auslastet und in seinem neuen Zuhause die Besitzer unter Umständen auch entlasten kann, was den Bewegungsdrang dieser Rasse angeht. Natürlich würden wir uns auch über Rassekenner freuen, die mit Kalif eine sportliche Laufbahn in Erwägung ziehen.

Andere Tiere kennt er bisher nur aus der Entfernung, Katzen und Kleintiere sollten eher nicht im neuen Zuhause wohnen.Bei uns lebt er vom ersten Tag an unproblematisch mit einer Hündin zusammen.

Wer weiß die Vorzüge der Rasse zu schätzen und möchte mit Kalif zukünftig bei ausgiebigen Touren die Natur genießen und möchte dem Schönling ein zuverlässiger Partner sein?