Jagdhundmischling

Mein Name ist Dragos.
Ich bin männlich, kastriert, gechipt und circa 2012 geboren.
Ich warte seit Januar 2019 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 60cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Drgos ist zu uns gekommen, da er sich auf lange Sicht nicht mit den vorhanden Katzen im Haushalt arrangieren konnte.

Dragos ist anfänglich unsicher, taut aber schnell auf und ist wachsam, solang die Gefahr auf der anderen Seite des Zaunes ist. Bei uns lebte er stets in Gesellschaft, egal ob Rüde oder Hündin. Er liebt die Fellpflege und mag Spaziergänge in der Natur.

Eine Eingewöhnung im ländlichen Umfeld würde ihm sicher leichter fallen, wir es städtisch, sollte man sich darauf einstellen, das Dragos noch an einige Umweltreize herangeführt werden muss. Hat er Vertrauen, bemüht er sich und möchte gefallen.

Kleintiere und Katzen sollten nicht im Haushalt leben, Kinder sind dagegen überhaupt kein Problem. Trotz mancher Unsicherheiten zeigt er keinerlei Agression, er geht eher in die Defensive. Eine Bluterkrankung erfordert eine lebenslange Tablettengabe, welche jedoch preislich nicht ins Gewicht fällt. Auch eine spezielle Fütterung wird empfohlen und eine regelmäßige Kontrolle der Blutwerte, bei ernsthaftem Interesse beraten wir Sie in Zusammenarbeit mit unserer Praxis.

Dragos wurde bei uns bisher stets übersehen. Unverständlich, er ist einer unserer beliebtesten Gassihunde bei Groß und Klein. Wir wünschen uns für unseren Struwelpeter endlich ein liebevolles Zuhause mit Führungsqualitäten, im Idealfall als Zweithund.

Wer hat Interesse an unserem blonden Wuschel  und mag es, wenn sein Haar vom Wind verweht wird....?