Cocker Spaniel Mix

Mein Name ist Oreo.
Ich bin männlich, geimpft, gechipt und circa 2016 geboren.
Ich warte seit September 2020 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 40 cm gross.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Oreo ist die Übernahme eines befreundeten Vereins zur Erhöhung der Vermittlungschancen.

Oreo ist ein Ausbund an Lebensfreude gespikt mit Pöbelpotential.

Eigentlich verträglich mit Artgenossen präsentiert er sich an der Leine und im Zwinger als echter Pöbelexperte.Hier sind erfahrene und liebevoll konsequente Halter gefragt, die ihm das abtrainieren. Wonach er sich zu sehnen scheint, den lenkt man ihn ab und bietet Alternativen an ist er sehr schnell und eifrig bei der Sache. Oft könnte man meinen, gleich hebt der bunte Vogel ab, so dreht sich der Popeller hinten dran. Sicher ist dieses Bauteil auch Schuld daran, das ihm das still Sitzen schwer fällt. Geduld ist nicht seine Stärke, aber Schmusen und Kuscheln auf jeden Fall. Dabei ist ihm gleich, ob der Mensch groß, klein, laut oder leise ist.

Er sollte noch einiges Lernen, das beginnt beim Alleinbleiben, mal geduldig sein können, gesittet an der Leine laufen, nicht stets im Mittelpunkt zu stehen.
Im Gegenzug ist er voller Spaß und Lebensfreude, zu allen Zweibeinern ausnahmslos freundlich, hat eine handliche Größe und kann zu jeder Urzeit Party machen oder richtig dolle Kuscheln.

Vielleicht hat er viel aufzuholen im Leben, er saugt Alles auf, was sich so bietet beim Spaziergang und ist stets interessiert, besonders an bewegten Dingen. Ihn an andere Tiere zu gewöhnen, insbesondere Katzen, stellen wir und sehr schwierig vor und fänden es besser, es wären keine vorhanden. Bei Artgenossen muss man schauen, ob die Sympathie stimmt.ist schon ein Hund vorhanden, sollte dieser auf Grund der kommenden Trainingsintensität bei Übernahme von Oreo schon gut sozialisiert und ausgebildet sein. Und ein Grundmaß an Ruhe ausstrahlen. Ein Haus mit Garten wäre schön, jedoch sollte man dann darauf achten, das seine Meldefunktion im Eingangsbereich gut getaktet wird in der Zukunft.

Wer möchte Oreo mit einigen Hundekeksen in die richtigen Bahnen lenken?