Mai 2015

Boris konnte im Mai erfolgreich vermittelt werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

American Staffordshire Terrier

Mein Name ist Boris.
Ich bin männlich,werde vor Vermittlung kastriert, gechipt, geimpft und 2014 geboren.
Ich warte seit dem Männertag 2015 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 55cm groß.


Das sagen meine Betreuer über mich:

Boris ist ein Abgabehund aus Brandenburg, der, wie die Meisten dieser Region ursprünglich aus Polen stammt.
Boris hatte eine recht gute Kinderstube, er liebt Menschen, ohne die Magengegend zu rammen und durfte auf der Hundewiese regelmäßig Kontakt mit Artgenossen haben.
Er konnte bisher sein Herrchen auf Arbeit begleiten, daher seine ausgesprochene Menschenfreundlichkeit.Da sich die private und berufliche Perspektive ändert, hat er beschlossen, dem Bo ba Butzelmann ein neues und sicheres Zuhause zu suchen.Dafür danken wir an dieser Stelle, er hat neben dem Transport und weiterem Zubehör die reguläre Abgabegebühr an uns geleistet, anstatt ihn im Hundenirvana verschwinden zu lassen, wie so viele Halter, die sich eines Hundes beispielsweise bei Ebay flockig vom Hals schaffen und dann noch eine Finanzspritze rausschlagen.
Boris macht neben dem freundlichen Auftreten Menschen gegenüber auch eine gute Figur im Umgang mit Hunden. Abgesehen von seinem klassisch pubertären Verhalten gegenüber Hündinnen ignoriert er bisher provozierende Hunde im Nachbargehege, mit einer unserer Hündinnen hat er sich fürs Erste prima geschlagen. Mit Rüden hatte er bisher nur eine Diskussion laut Vorbesitzer, allerdings schätzen wir, das er bei Provokation wirklich wissen möchte, wer der Chef sein könnte.
Boris kann ein wenig allein bleiben, er kann sicher unterentsprechender Anleitung in einen Haushalt mit Kindern vermittelt werden. Er ist stubenrein, das Autofahren stellt ihn vor keine große Herrausforderung. Bisweilen ist er etwas unsicher, er lässt sich allerdings gut dabei führen. Katzen hat er auch schon getroffen auf Gassigängen in Berlin, mit Sicherheit kann man Boris noch an andere Tiere gewöhnen, wenn genug Nervenstärke beim Neubesitzer vorhanden ist.

Auf die Möglichkeit von Allergien weisen wir an dieser Stelle hin, laut Angaben des Vorbesitzers zeigte er Reaktionen auf Frolic.

Wir suchen für Boris ebenso tolle Listenhunde und deren Mixbesitzer, wie wir bisher für unsere Ehemaligen gefunden haben. Eine gemeinsame Bewältigung aller behördlichen Auflagen wird vorraussgesetzt, unabhängig von Ego und Status. Einer Vermittlung als Zweithund würde uns riesig freuen, aber auch als Einzelhund mit entsprechenden Gelegenheiten zum Toben in Hundegesellschaft stehen wir positiv gegenüber...die Freude an der gemeinsamen Arbeit mit unserem Boris am Feinschliff des Teenies ist dabei für uns selbstverständlich...

 

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.