Persermix

Mein Name ist Persusi.
Ich bin weiblich, kastriert und circa 2009 geboren.
Ich warte seit Februar 2021 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Persusi wurde in einer Winternacht 2020 vor unserem Tor ausgesetzt.
Ihr Zustand war traurig: ungepflegt, übergewichtig und mit einer für uns verständlichen Verunsicherung zog sie in die Quarantäne ein. Es folgten die üblichen Behandlungen wie Entwurmung und Entflohung, die regelmäßige Versorgung und der Umstand, das ihr nichts passiert, liesen Persusi Vertrauen fassen. Weihnachten verbrachte Persusi in unserer Praxis, ihr Allgemeinzusand hatte sich plötzlich verschlechtert und es wurde richtig kritisch.

Der ein oder andere Engel kam wohl doch vorbeigeflattert und stand ihr bei...inzwischen ist sie geimpft und auch Ihre Zähne sind generalüberholt. Die Blutwerte waren unauffällig, einem Umzug steht nichts im Weg.

Persusi ist eine Besonderheit und bringt uns sehr oft zum Lachen. Nicht nur ihre witzige Optik mit der herraushängenden Zunge sind niedlich, besonders wenn sie auf einmal ohne Zunge draussen hochschaut.
Geht doch, Persusi..wenn man bischen auf die Mimik achtet... Dazu das Stimmchen, das quietscht und piept wie ein Spielzeug, auf dem der Hund schon zu lang rumgekaut hat..

Aber die meiste Zeit ist sie ruhig und gelassen und liegt gerne einfach nur rum. Dösen und Schlafen zählen eindeutig zu ihren Lieblingshobbys. Aber ganz Persusistyle hat sie auch da eine eigene Strategie gefunden.Im Yoga gibt es bestimmt einen Namen dafür: die auf dem Kopf schlafen Stellung. Persusi igelt sich wirklich ein wie ein Igel, ab und zu ein schnarchender Igel. Und sie schläft nicht nur auf dem Kopf, eher auf dem Hinterkopf. Für ihre "Bewegungsfreude" ist Persusi im Schlafen eine Sportskanone und bekommt in Sachen Gelenkigkeit eine Einsplusplus von uns.

Susi ist verschmust und anhängig, stellt jedoch keine großen Anforderungen ans neue Zuhause außer einer kuscheligen Schlafstatt und Aufmerksamkeit in Form von Streicheleinheiten, wenn Susi sich von ihren anstrengenden Hobbys erholt...

Welcher Filmfan möchte zukünftig anstatt" Der mit dem Wolf tanzt" lieber " Die auf dem Kopf schläft" regelmäßig zuschauen....der Film läuft dann auch bei Stromausfall, Persusi bewahrt stets Haltung.....