EKH

Mein Name ist Klara.
Ich bin weiblich, kastriert und 2020 geboren.
Ich warte seit Februar 2021 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Eigentlich sollte alles anders kommen.Wie so viele ist Klara eine von den Baustellen die bezüglich Kastration beackert werden. Irgenwelche Würfe von ignoranten Nachbarn, denen das Katzenelend egal ist und Tierfreunde können nicht wegschauen. Auch bei Klara war das so und sie wurde von einem Nachbarn bis zur Geschlechtsreife gemeinsam mit Ihren Geschwistern betreut und großgezogen.

Er wandte sich an uns, um der Population Einhalt zu gebieten und eigentlich sollte Klara in ihr Zuhause zurück inclusive Impfung.Leider stellte sich im Zuge der Betreuung ein Nierenproblem herraus, ungewöhnlich in dem Alter. Auch kostenintensiv bis zur " Genesung ". Im angestammten Zuhause ist nun die adäquate Haltung, die die Diagnose erfordert, nicht umsetzbar auf Grund der Mehrkatzenhaltung.Gemeinsam mit dem Besitzer suchen wir nun ein neues Zuhause.

Klara benötigt bis zum Ende des ersten Quartals 2021 noch Futterzusätze, um die Nieren zu stabilisieren und danach lebenslang Nierendiät.Dies erfordert reine Wohnungshaltung, macht ihr aber nichts aus.Nach eins zwei Tagen fasst sie Vertrauen und miemt den fröhlichen Kasper und fordert ihre Streicheleinheiten ein. Auch regelmässige Kontrollen sind wünschenswert.Gern auch ein Zuhause als Zweitkatze, Klara liebt die Gesellgkeit und trotz Nierenerkrankung empfindet sie ihr Leben aktuell wie jede andere einjährige Katze auch.

Kunterbunt, immer auf Entdeckungsreise und für jeden Schabernack zu haben....wer lässt für Klara die Sonne wieder scheinen?