EKH

Mein Name ist Kapitän Hook.
Ich bin männlich, kastriert und circa 2015 geboren.
Ich warte seit Januar 2021 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Kapitän Hook ist eine Abgabekatze unserer Region, da Frauchen sich nicht mehr kümmern konnte. Leider stammt sie aus einer Generation, wo Katze eben Katze ist und so wurde ein Unfall nicht umgehend beim Tierarzt abgeklärt.
Sicher hatte sie Kapitän Hook, damals noch Miezi, nach dem Zulaufen lieb, aber diese entscheidende Hilfe blieb ihm verwehrt.Scheinbar haben auch nachfolgende Generationen da nicht nachgeholfen oder sahen keine Notwendigkeit.

Den Autounfall hat er überlebt, der alte Bruch bleibt ihm nun lebenslang erhalten.Leider nichts mehr machbar.Das Gute an der Geschichte, Kapitän Hook wäre nicht Kapitän Hook, wenn er sich seinen Nachteil nicht zu Nutzen machen würde. Das verknöcherte Bein nutzt er durchaus, wie eine Stelze meistert das Unfallbein gemeinsam mit seinem Besitzer den Alltag. Bei der Untersuchung zeigte er sich schmerzfrei, von daher wurde beschlossen, hier nichts zu operieren, was funktioniert, weil das Ergebnis absolut offen wäre.
Wichtig ist bei ihm, das Gewicht zu halten, um sein Bein nicht unnötig zu belasten. Da er gut und gern Beute macht, hier noch der Hinweis dazu.

Kapitän Hook ist im Vermittlungszimmer trotzdem in jeder Höhenlage anzutreffen, was beweist, das ihn das steife Bein nur bedingt behindert.Sicher im Tempo, aber im Klettern können nicht.
Ansonsten ist er ein feiner Kater im besten Alter, verschmust, bescheiden, Charakterstark, liebenswert und fähig, in einer Crew fair seinen Mann zu stehen. Ein Leben in einer Katzenmeute, gut, eins bis zwei Kollegen tun es auch, würde ihm gefallen. Aber auch als Einzelprinz würde er sich wohl fühlen.

Wer mag sich von unserem Haudegen Kapitän Hook seine Geschichten erzählen lassen, was davon Seemansgarn ist, können Sie dann selbst entscheiden....