American Staffordshire Terrier

Mein Name ist Milow.
Ich bin männlich,kastriert,gechipt und circa 2015 geboren.
Ich bin circa 50cm gross.
Ich warte seit Juni 2019 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Milow ist ein Abgabehund, der in Zusammenarbeit mit den Behörden nach einem Vorfall mit einem Weidetier vom Vorbesitzer an uns übergeben werden musste.

Wir haben uns Zeit gelassen, Milow vorzustellen.Es ist nie einfach für einen Hund, der schon ein Zuhause hatte.
Geliebt, aber leider in einigen Bereichen des Lebens falsch verstanden.Der Tag wurde mit Beschäftigung für Milow gefüllt, leider hätte etwas mehr Ausbildung und Erziehung den Vorfall aus unserer Sicht nicht geschehen lassen.Diese Rasse ist kein Anfängerhund, auch wenn es Exemplare gibt, wo das funktionieren kann.
Die Weitsicht hat gefehlt.Am Ende auch die Befähigung, einen Auflagenhund nach einem Vorfall zuverlässig zu führen.
Trotzdem wurde irgendwann die Notbremse gezogen und wir empfinden das als einen guten Neustart für Milow.

Manchmal ist er etwas unsicher in neuen Situationen, taut aber nach Eingewöhnung schnell auf. Er begreift flott, das man gesittet an der Leine laufend schneller voran kommt.Grundlegend bewegt er sich recht manierlich an Artgenossen vorbei, fühlt er sich angemacht, kann er auch aufdrehen . In hohem Stresslevel kann er dann zum diskutieren neigen. Dann sollte man sich durchsetzen können, ganz generell ist eine Bindungsarbeit von Grund auf nötig und das Umsetzen von Anweisungen in solchen Situationen.

Wir werden versuchen ,ihm eine souveräne Hündin an die Seite zu stellen, als generell unverträglich wurde er bei Abgabe nicht beschrieben, einige Hunden begegnet er freundlich und offen.Er besitzt Jagdtrieb, andere Tierarten sollten nicht im neuen Zuhause sein und die Spieleinheiten beim Training müssen entsprechend angepasst werden.

Grundlegend begrüßen wir die Haltung als Zweithund, bei Milow wäre allerdings auf Grund des Trainingsaufwandes auch ein Einzelplatz vorstellbar.Er bringt schon ein paar grundlegende Dinge mit, er ist freundlich zu Menschen, kann auch schon angemessen allein bleiben, kennt Autofahrten und kuschelt für sein Leben gern.

Milow ist ein Hund, der die Erfüllungen von Auflagen voraussetzt, bei Interesse erläutern wir alles gern ausführlich.

Milow wäre, wenn er einen optimalen Start gehabt hätte, ein Vorzeigehund seiner Rasse geworden.Er besitzt einen grundlegend guten und freundlichen Charakter und wir gehen davon aus, nach dem Neustart mit einem motivierten und verantwortungsvollen Halter werden uns die Nachrichten aus dem neuen Zuhause Bauklötzer staunen lassen.In ihm steckt unheimlich viel Potential, wer mit Geduld hoch hinaus möchte, findet in Milow seinen Teamplayer....