American Staffordshire Terrier Mischling

Mein Name ist Nueva.
Ich bin weiblich, kastriert und 2015 geboren.
Ich bin circa 50cm groß.
Ich warte seit Januar 2020 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Nueva ist ein ehemaliger Abgabehund und ist nun aus der Vermittlung zu uns zurück gekommen.
Leider hat sich die berufliche Situation derart geändert, das ihre Familie dem Temperament von Nueva nicht mehr gerecht werden kann.

So macht sich das Energiebündel wieder auf die Suche nach einem passenden Zuhause, in der sie neben der entsprechenden Auslastung auch lernt, mal alle fünfe gerade sein zu lassen.Das fällt Nueva immer noch nicht leicht, auch an der Leinenführigkeit und am Grundgehorsam muss weiter gearbeitet werden. Von Vorteil wäre eine Vermittlung zu einem souveränen und ausgeglichenen Rüden, von dem sie noch etwas lernen kann und der mit ihr auch mal ausgelassen spielt.
Auch das Alleinbleiben funktioniert dann gut, jedoch nur mit entsprechender Auslastung. Fehlt diese, wird Nueva zum Innenarchitekten und dekoriert sichtbar um. Nueva sucht möglichst erfahrene Hundehalter, die sich mit den Defiziten von manchen Hunden aus zweiter Hand auskennen, bevorzugt mit Rasseerfahrung.
Wie sie bei anderen Tieren reagiert, ist bisher nicht bekannt.

Nueva ist eine sehr menschenbezogene Hündin, ist bisher allen Menschen freundlich begegnet, nur ihr überschäumendes Temperament muss sie dabei noch in den Griff bekommen.Sie ist verschmust und stubenrein, kennt das Mitfahren im Auto und das Leben als Zweithund.

Wer mag der temperamentvollen Schöhnheit ein Zuhause schenken, wo das Erlernen neuer Dinge, die sportliche Auslastung und die entspannten Kuscheleinheiten zum Feierabend sich die Waage halten, damit die Powermaus auch noch eine Portion Geduld erlernen kann....