Malinoismischling

Mein Name ist Ilja.
Ich bin männlich, geimpft, gechipt und 2014 geboren.
Ich bin circa 65 cm groß.
Ich warte seit Januar 2021 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Ilja wurde krankheitsbedingt und dazu kommender Trennung bei uns abgegeben.

Ilja ist ein angenehmer und wohlerzogener Rüde, der laut Aussage der Vorbesitzer nicht mit Rüden zurecht kommt. Bei uns verhält er sich neutral und ausgeglichen bei Begegnungen mit Artgenossen gleichen Geschlechts. Mit Hündinnen ist er verträglich. Ob er mit anderen Tieren zurecht kommt, müsste probiert werden.

Ilja ist ein leiser, aber anhänglicher Begleiter, Zäune stellen dabei nicht zwingend ein Hindernis dar .Darauf sollte zwingend geachtet werden, besonders in der Eingewöhnungsphase sind alleinige Gartenaufenthalte tabu, bis er eine Bindung aufgebaut hat. Anonsten macht er sich allein auf den Weg. Hat er Vertrauen und fühlt sich heimisch, ist das für die Zukunft sicher kein Thema mehr.

Ilja ist stubenrein, kann allein bleiben und bringt einiges an Grundgehorsam mit. Er ist so ein Kumpeltyp, an den man sein Herz verlieren muss, wenn man ihm die Chance gibt, eine Beziehung aufzubauen. Ein leiser Hund mit dem Herz auf dem richtigen Fleck, der einen Freund fürs Leben sucht....oder viele Freunde- in seiner eigenen Familie.

Wer möchte Iljas Hundeherz erobern und mit ihm einen Bund fürs Leben eingehen?