Europäisch Kurzhaar

Mein Name ist Suza.
Ich bin weiblich, kastriert und circa 2006 geboren.
Ich warte seit Oktober 2019 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

suza ist bei uns abgegeben worden, da das Frauchen sich aus Altersgründen nicht mehr um die Katzendame kümmern konnte.
Sie brachte mit dem Einzug neben dem Übergewicht auch einige andere Baustellen mit, leichte Diabetesansätze und Schildrüsenprobleme.

Dazu kam ein fast unglaublicher Eigensinn. Nicht nur, das sie Ihren Unmut über den unfreiwilligen Umzug ganz deutlich kund tat, kein Nassfutter lies uns eine Tablette in Suza transportieren. Nur Trockenfutter wird gewünscht von der Lady mit Anspruch.

Inzwischen haben wir ihre Ernährung auf das Spezialfutter umgestellt, was bedeutet, das es zwar beim Einkauf etwas teurer ist, aber da sie wirklich nix anderes fressen sollte, relativiert sich der Posten ganz gut. Nach langer Gabe zeigte ein aktueller Bluttest, das diese konsequente Ernährung genügt, um Ihre Werte wieder in Einklang zu bringen. Das Diabetesthema ist vom Tisch, die Schilddrüsenwerte sind prima.

Diese sollten in Abständen regelmäßig kontrolliert werden, damit es Suza noch lange gut geht.

Sie ist eine etwas spezielle Katzendame, hat sie jedoch ihr Refugium und bekommt ihre Kuscheleinheiten auf Wunsch, ist sie ein Mitbewohner, der recht unauffällig das Dasein und die Zuwendung geniesst.Sie würde sich prima für Katzenfreunde eignen, die berufstätig sind und sich trotzdem über einen freundliche Begrüßung Zuhause nach Feierabend freuen.Sie könnte zu einer weiteren Katze vermittelt werden, die ebenso ernährt wird oder eventuell nur Nassfutter mag.Das würde sie auf jeden Fall vornehm übersehen. Allerdings können wir uns auch eine Haltung als Einzelprinzessin vorstellen, sie findet eh, das Bewegung an sich überbewertet wird und trohnt lieber auf ihren Lieblingsplätzen.

Wer möchte der etwas eigenwilligen Lady zu Diensten sein und schenkt ihr einen Lebensabend, der ihren unterm Strich eigentlich überschaubaren Ansprüchen gerecht wird....wir würden uns freuen, sie doch noch einmal in einem liebevollen Zuhause zu wissen....