Europäisch Kurzhaar

Mein Name ist Fräulein Freundlich.
Ich bin weiblich, kastriert und circa 2010 geboren.
Ich warte seit Februar 2019 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Fräulein Freundlich, die ursprünglich Morle hieß, kam als Abgabekatze, sollte wohl einer verstorbenen alten Dame gehören. Plus weitere, die nie bei uns ankamen, auch eine Nachfrage bekam Fräulein Freundlich nie.Da wir auch den anderen Katzen zugesagt hatten, bezweifeln wir inzwischen die Geschichte.

Maximal an einer Futterstelle hat sich eine alte Frau gekümmert, aber einen herzigen Kontakt zwischen Beiden stellen wir in Frage. Fräulein Freundlich benötigt viel Zeit, bis sie entspannt alltäglichen Arbeiten zuschaut. Sie geniesst Kontakt zu Artgenossen, bevorzugt auch einen Zugang zum Freien.Der muss nicht gross sein, aber vorhanden.Gern ein gesicherter Balkon.

Ein turbulenter Haushalt kommt nicht in Frage, auch keine Neubesitzer, die sich eine Katze wünschen, die dankbar und freudig gestreichelt werden möchte.Das erklärt allerdings Fräulein Freundlich dann auch selbst. Gesucht wird ein Platz als Gesellschaftstier, wo der Mensch keine Erwartungen an sie stellt und nur nimmt, was sie geben möchte.Vielleicht wird sie eines Tages Streicheleinheiten genießen, wir haben schon manches Wunder erlebt, legen aber Wert darauf, das Fräulein Freundlich keine Erwartungen erfüllen muss, sollte sie doch eine Chance bekommen.

Sie soll nur Sein dürfen, sich einleben können und was sie unterm Strich geben möchte, steht in den Sternen.Das muss der Neubesitzer im Vorfeld wissen und akzeptieren können.

Wer sucht eine Katze zur Gesellschaft und möchte einer unsichtbaren Katzenseele einfach ein Leben in Sicherheit schenken?