Post von Holger (Freddy), Jane, Cleo, Kaya, Chaser

Holger - Freddy

Mail vom 02.05.2017

Liebe Mitarbeiter des Tierheims Schkortitz,

nun ist Holger (Freddy) schon seit einem Monat bei uns.
Er hat sich inzwischen super eingewöhnt und ist sehr anhänglich und verschmust geworden. Mir läuft er teilweise im Haus wie ein Hund hinterher.
Seit 5 Tagen steht ihm die Möglichkeit des Freiganges zur Verfügung. Diese nutzt er oft, aber noch immer sehr kurz. Mit seinem Mitkatzen versteht er sich super. Auch diese bekommen immer wieder Schmuseeinheiten
von ihm ab. Ist herrlich zu beobachten.

K. S.

Jane (vermittelt Nov 14) und uns geht es Gut.

Cleo- vermittelt 2015

Kaya

Mail vom 22.05.2017

Hallo, liebe Frau Keller,

ich, Kaja, bin gut in meinem neuen Zuhause angekommen. Ich habe unterwegs nicht ein einziges Mal gemauzt, da haben meine Katzeneltern gestaunt!
Zu Hause bin ich dann erst mal ins Arbeitszimmer eingezogen und habe die erste Nacht auch dort geschlafen - natürlich nicht allein, sondern mit meinem neuen Papi. Inzwischen habe ich das ganze Haus erkundet, erst ganz vorsichtig, dann immer mutiger. Toll finde ich, dass man hier von den Sesseln aus auf die Schränke springen kann - aber das soll ich eigentlich nicht. Vom Kratzbaum aus bin ich auch schon ganz hoch aufs Bücherregal gesprungen - das darf ich, da ist extra eine Liegefläche für uns Katzen. Als ich dann auch noch überlegt habe, wie ich von dort auf die Gardinenstange komme, fand das meine neue Mami nicht so toll! Auf jeden Fall bringe ich Leben in die Bude. Es gibt hier auch tolles Katzenspielzeug und zum Glück auch Menschen, die Zeit haben, damit mit mir zu spielen. Ich bedanke mich dafür mit Kuscheln - und Mami und Papi sind glücklich!
Die Katze Edith habe ich inzwischen auch kennengelernt. Na gut, ganz ohne Fauchen geht es noch nicht, aber es ist schon viel besser als bei unserer ersten Begegnung und wir kennen uns ja auch erst 3 Tage. Das wird schon, wir geben uns beide Mühe.
Meine neuen Eltern haben im Tierheim ganz vergessen zu fragen, wo ich eigentlich herkomme? Wo habe ich vorher gelebt? Wie/warum kam ich ins Tierheim? Und wie lange war ich schon dort? Bin ich im Tierheim kastriert worden? Mami und Papi haben gesehen, dass meine Narbe noch recht frisch ist und mein Fell am Bauch auch grade wieder wächst. Sie würden sich sehr freuen, etwas über meine Vergangenheit zu erfahren, soweit das bekannt ist.
So, jetzt will ich aber wieder spielen. Ich schicke noch ein paar Fotos mit, da ist auch die Katze Edith mit dabei.
Mein Name bleibt übrigens so; Mami und Papi finden, er passt so gut zu meinen Augen.

Tierische Grüße von Kaja und
Familie R.

Chasar

Mail vom 29.05.2017

Liebes Tierheim-Team,

viele Grüße von Chaser und natürlich auch von uns. Er ist nun schon 1,5 Wochen bei uns.
Seine Eingewöhnungszeit dauerte ca. 30 Minuten, dann hat er den Futternapf von Caju (der bereits vorhandene Kater) geleert und es sich im Anschluss auf der Couch gemütlich gemacht. Ihm geht es hervorragend. So wie es aussieht gibt der Kurze hier den Ton an und er lässt sich täglich neuen Blödsinn einfallen.
Chaser ist wie eine kleine Klette. ;-) Verlässt jemand den Raum, tut er es auch. Selbst wenn Caju sich etwas Ruhe gönnen mag und sich zurückzieht, läuft er erstmal mit. Passiert nichts, kommt er zurück und der nächste wird verfolgt.
So ruhig wie er uns beschrieben wurde ist er mit Sicherheit nicht. ;-) Er ist ein kleiner Schelm.
Wir haben uns sehr gut aneinander gewöhnt. Caju lässt Chaser den Vortritt, was wir etwas schade finden, aber vielleicht gibt es sich noch etwas.
Wir möchten uns noch einmal bedanken, für die Zeit, die uns gewidmet wurde und für das Anvertrauen des kleinen Chaser.

Viele Grüße von

Familie P. und den beiden Fellknäulen