Januar 2014

Schon seit Wochenbeginn trage ich ein Päckchen mit mir und packe nun aus:
Ich erhielt einen traurigen Anruf von Phönixfrauchen:
Sie kam von der Arbeit und musste Phönix suchen.
Sie fand ihn unter der Hecke, wo er sich seinen Platz gesucht hat, auf dem er für immer eingeschlafen ist.
Ich war überrascht, erschrocken, traurig und wusste gar nicht was ich sagen sollte, auf meine Frage,
ob sich nichts verändert hat, sagte Sie nur, das er gestern nachmittag keine Lust auf den üblichen Spaziergang hatte:
Alles andere war wie gewohnt.
Nun ist der älteste Welpe der Welt zu den anderen weitergezogen, völlig plötzlich und überraschend,
war er doch zum letzten Check mopsfidel, der nächste Alterscheck war schon in Planung fürs Frühjahr.
Ich wünsche mir für Phönix, das er angekommen ist und einfach seine Ruhe findet.
Ich freue mich für Phönix, das er eine Familie gefunden hatte, wenn auch nur für kurze Zeit.
Und ich wünsche mir für seine Nachfolger, das es weiterhin solche Menschen gibt,
wie seine Neubesitzer und danke Ihnen auf das Herzlichste.
Unten stehend eine Neujahrsmail von Seiner Familie!!!!!



"Einer sei jung, schön, reich und geehrt, so fragt sich,
wenn man sein Glück beurteilen will, ob er dabei heiter sei.
Ist er hingegen heiter, so ist es einerlei, ob er jung oder alt,
gerade oder bucklig, arm oder reich sei: Er ist glücklich."
- Arthur Schopenhauer -





Mail vom 04.01.2014:

Frau Keller,
erst einmal an das gesamte Team ein gesundes neues Jahr.
Das sie noch vielen Tieren ein neues zu Hause geben können.
Unseren Phönix geben wir nicht wieder her.
Eine Story muß ich noch erzählen:
Am 23.12. habe ich eine Zunge in Folie eingepackt, im Auto liegen gehabt.
So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie er die sich geschnappt hat.
Die Hälfte war schon im Maul.
Gute 10 Minuten habe ich gekämpft, bis ich sie wider hatte.
Ich habe ganz schön geschwitzt. So lange habe ich ihn scharf angesehen,bis er die Zunge wider locker ließ.
Mein Junge hat ihn natürlich verteidigt und gab mir zur Antwort:
Wer weis wie er um sein Futter im polnischen Tierheim kämpfen mußte.
Aber ein ganz lieber,er kommt sehr oft und drückt gegen die Beine,
damit ich ihm die Streicheleinheiten geben kann.
Mit freundlichen Grüßen
Phönix und Familie