Mein Name ist George.
Ich bin männlich, werde noch kastriert, gechipt, geimpft und circa 2009 geboren.
Ich bin circa 70cm gross.
Ich warte ab Juli 2017 auf ein Zuhause

Das sagen meine Betreuer über mich:

George ist ein Abgabehund aus dem Umland.Seine Halterin ist aus Alters- und Gesundheitsgründen aus Ihrer Sicht nicht mehr in der Lage, ihn ordentlich zu versorgen und hat sch hlfesuchend an uns gewandt.
Ursprpünglich auch aus einem anderen Zuhause vor Jahren aus Tierliebe übernommen, fiel es Ihr schwer, sich von Ihrem großen Freund zu trennen.

Bis zur Abgabe steht noch der Tierarztchek aus, zum ersten Beschnüffeln dürfen sich Interessenten jedoch gern schon bei uns melden.

Man sieht George ein wenig an, das seine Pflege für die Dame zuviel wurde und wir sind dankbar, das sie diesen Schritt dem Riesenbär zu Liebe gegangen ist.George ist mit Sicherheit ein wahrer Freund der Familie gewesen, die nun gemeinsam mit uns hofft, von uns von der glücklichen Vermittlung zu erfahren.

George ist ein Gemütstier, freundlich, immer gut drauf, gelassen und gar kein Kläffer, angenehm wachsam. Auch wenn sein Gang das Alter wiederspiegelt, geht er gern und gemütlich Spazieren nach einem eifrigen Start nach Draußen. Das wird vor Vermittlung noch mit einem Röntgenbild abschließend geklärt, damit die neuen Halter wissen, worauf zu achten ist. Er ist stubenrein, kann auch mal allein bleiben, das Autofahren funktioniert auch gut. Laut Aussage der Vorbesitzer war George stets verträglich mit Artgenossen und auch anderen Tieren- mit Katzen hat er auch schon zusammen gelebt.Menschen mag er und begegnet allen freundlich.Mit einer sensiblen Zusammenführung sind andere Tiere im neuen Zuhause vorstellbar.

Aber auch als Einzelprinz können wir uns George im neuen Zuhause vorstellen, wo er seinen Altersruhesitz in vollen Zügen genießen kann. Ein Haus mit Garten wäre ideal,bei reiner Wohnungshaltung sollten nur minimal Treppen vorhanden sein, leider kann man ihn nicht mal eben unter den Arm klemmen, um ihn nach oben zu tragen. Das sollte berücksichtigt werden bei Interesse.

George und auch wir sind offen für jede Familienkonstellation im neuen Zuhause : rüstiges Rentnerehepaar oder eine liebe Familie mit verständnisvollen Kindern für den sanften Riesen. Hauptsache so ein eigenes kleines Imperium für den Kuschelkönig, in der er würdevoll seine Runden drehen darf, das würde ihn glücklich machen.