Rottweiler Bruno von Norbi Norbert konnte im Januar 2018 endgültig an seine neue Familie vermittelt werden!

......................................................................................................................
Rottweiler

Mein Name ist Bruno.
Ich bin männlich, werde noch kastriert, gechipt, geimpft und bin circa 2014 geboren.
Ich bin circa 65 cm groß.
Ich warte seit November 2017 auf ein Zuhause

Das sagen meine Betreuer über mich:

Brunos Vorbesitzer konnte vom Veterinäramt zur Abgabe bewegt werden, da die Haltungsbedingungen nicht erfüllt werden konnten.Er benötigt selbst Hilfe und muss sein Leben neu sortieren.

Bruno hatte nicht die idealen Haltebedingungen, aber bestimmt hatte er wenn es dem Halter gesundheitlich möglich war, ein liebevolles Zuhause. Bruno saugt sein neues Leben förmlich auf, er geniesst jeden Moment der Zuwendung, sprüht vor lebensfreude und wenn es los geht, hält es ihn nur schwer auf vier Beinen.

Neben den Umständen der Haltung ist hier auch die Erziehung definitiv zu kurz gekommen.Und wenn 30-40 Kilo sich wahnsinnig freuen, dann sind Geduld und Nerven gefragt.neben ein paar Muckis, denn auch das Leinelaufen will gelernt sein.
Das versuchen wir gerade, mit ausgewählten Menschen geht Bruno nun endlich auch Gassi.

Er ist ein Ausbund an Lebensfreude und Energie, er ist der liebenswerte Rotti, den Rassefans schätzen.Er ist der ultimative Rohdiamant.
Er lernt schnell, er möchte unbedingt noch mehr ganz schnell lernen.Und Kuscheln.Und Spielen. Und Toben. Und endlich ankommen... binnen kürzester Zeit hat er sich an unsere Abläufe gewöhnt.Er übt das still sitzen und warten..vorm anleinen, vorm fressen..ist schwer, wird aber so langsam...er reagiert sofort, korrigiert man ihn beim Ziehen an der Leine.Bei regelmässigen Ausflügen ins Freie bemüht er sich gerade, seinen Zwinger sauber zu halten, was schon recht gut funktioniert.Er stänkert nicht mit seinen Hundenachbarn und lässt sich nicht auf Pöbeleien ein. Bestimmt kann man ihn auch zu einer souveränen Hündin vermitteln, welche schon gut erzogen ist.

Wir wünschen uns für Bruno Haus mit Garten, das ist aber nicht Bedingung.Kinder sollten standfest sein und hundeerfahren, sowie Verständnis haben für sein Temperament.Hundeerfahrung ist wünschenswert, der besuch einer Hundeschule sollte selbstverständlich sein.

Wir sind überzeugt, wer in Bruno Zeit, Training, Spiel, Sport und Spass investiert, bekommt einen liebenswerten und absolut verkuschelten Rottweiler...er brauch nur noch etwas Zeit, Geduld und ein gutes Nervenköstüm der Interessenten in der Startphase...