Sumsi konnte im Februar 2017 endgültig an Ihre neue Familie vermittelt werden.

.........................................................................................................................................

Labradormix

Mein Name ist Sumsi.
Ich bin weiblich, bin kastriert, gechipt und 2012 geboren.
Ich bin circa 55cm groß.
Ich warte seit September 2016 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Sumsi ist ein abgabehund aus dem Umland, da der Besitzer mit seiner Lebenssituation überfordert ist und sch nicht mehr adäquat um seine heiss geliebten Tiere kümmern konnte.
Sumsi kam mit Ihrer Mutter Salami bei uns unter, mit der sie seit Lebensbeginn zusammen ist.Wir vermitteln beide aauch getrennt voneinander, trotzdem wär esein Traum, beide als Duo zu vermitteln..Dann kann man und muss man beiden noch vermitteln, auch ohne den anderen das Leben genießen zu können.Salami ist naturgemäß älter...das heisst, man muss sie davor bewahren, das plötzlich einer allein zurecht kommen muss.
Beide sind soziale Hunde und verträglich mit Artgenossen, auch wenn es hinter dem Zaun anders scheint.

Bei uns angekommen, ist Sumsi schnell zu einem beliebten Gassihund geworden, auch wenn ihre Leinenführigkeit anfänglich mangelhaft ist. Sie mag Menschen jeder Größe und jeden Alters und überschlägt sich vor Freude. Dank der Vorbesitzer hatte Sumsi regelmäßigen Kontakt zu anderen Hunden, versteht sich bis auf Ausnahmen mit Hunden jeder Größe und jedes Alters.
Trotz ihres überschäumenden Temperaments birgt sie einen guten Grundgehorsam, mit Sicherheit kann sie nach entsprechendem Training auch abgeleint die Natur geniessen, was bei ihrer Energie die Auslastung erleichtert.

Da Sumsi äußerst begeisterungsfähig ist, muss man nur die richtigen Knöpfe drücken .Sumsi möchte sehr gern gefallen, ihr Übermut steht ihr oft im Wege, sie muss vor allem lernen, sich zu beherrschen.Sie liebt das Schmusen, das Toben, Spiel und Sport und besitzt einen grundguten Charakter, der nur noch ausgegraben werden muss.Sie kennt die Grundkommandos und bei richtiger Führung kann Sumsi ein absoluter Familientraum werden. An ihr ist nichts, was mit konsequentem Training nicht lösbar wäre. Sie liebt die Arbeit, die Bewegung, das Spielen mit Artgenossen und ist keine faule Socke. Kuscheleinheiten dürfen auch nicht fehlen, im Grunde ihres Herzens ist sie sensibel

Ein Leben als Zweithund wäre optimal, ideal mit Mama Salami. Andere Hündinnen müssten entsprechend getestet werden, auch andere Tiere die im Haushalt leben würden dem Interessenten entsprechendes Training und eine Gewöhnungszeit abverlangen. Idealerweise sollten Kinder, wenn vorhanden, schon etwas größer und standfester sein. Ein Haus mit Garten wär optimal, ist aber nicht Bedingung.

Selbstverständlich genießt sie jede Streicheleinheit und auch die Ruhezeiten werden bis auf kleinere Schwächen brav eingehalten. Sie kann allein bleiben, ist ein begeisterter Beifahrer und die Stubenreinheit erlernt sie flott. Ein Hundetraum...wir und die Vorbesitzer würden sich riesig freuen, wenn Sumsi endlich wieder eine eigene Familie hat...

Wer möchte von unserer agilen Sumsi täglich aufs Neue gefordert werden, langweilig können ja die Anderen...

Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.


Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0162-3049849

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.