Dobermann-Terrier Mix

Mein Name ist Mister Dude.
Ich bin männlich, gechipt, geimpft und 2009 geboren.
Ich warte seit 2017 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 60 cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Mister Dude kam zu uns, weil er nach einer für die Katze tödlich endenden Jagd als Gefahrenhund eingestuft wurde und sein Halter aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage war, die damit verbundenen Auflagen zu erfüllen. Er hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um Mister Dude bei uns und nicht in einem großen städtischen Tierheim zu wissen.

So weit so gut. Dude ist ein äußerst beliebter Bewohner, kommt wunderbar artgenossenunabhängig vom Geschlecht mit Hunden klar und läuft, bis auf den Start, recht manierlich an der Leine. Wenn es lost geht ist er oft ungehalten und unverschämt stürmisch, das wird auch gern lautstark kommentiert. Hat er die Chance, die erste Aufregung verstreichen zu lassen, bleibt er jedoch gut führbar und folgsam, er benötigt dabei aber konsequente Unterstützung und muss das gesittete Verhalten noch mehr verinnerlichen, dann sollte das zukünftig auch ohne Leckerliebezahlung abrufbar sein.Auch an Katzen kann man ihn inzwischen problemlos vorbei führen.

Obwohl Dude einen ganz passablen Charakter mit ein paar kleinen Macken und eine witzige Optik mitbringt, will es nicht so recht klappen mit einem Interessenten. Da nützen auch die vielen Quatschbilder zu Weihnachten, zu Silvester, vor oder auf Spendenfotos mit und ohne Maske oder komischer Brille nix- Dude ist ein Auflagenhund im falschen Körper. Kein Staff, kein Pitt, kein Bulli....natürlich haben wir ganz viele tolle Gefahrenhundeadotanten. Aber die Meisten, die sich im Tierschutz nach so einem Hund umschauen, suchen nicht nach einer klassischen Terriermixvariante mit Bart und buschigen Augenbrauen...leider... So verrinnt die Zeit und schwupps ist er eigentlich ein Senior, gefühlt ist er keine fünf, könnte man Temperament und Power in Zahlen ausdrücken.

Mister Dude sucht Mr. oder/ und Mrs. Right, irgendjemand, der für ihn bereit ist, alle erforderlichen Auflagen zu erfüllen.Da Mister Dude inzwischen einige Paten hat, ist Unterstützung bei der Kostenbewältigung kein Thema und auch eine Pflegestelle denkbar.

Wer hat Interesse, zukünftig für die Bartpflege von Mister Dude und auch sonst für ihn zu sorgen?