Mein Name ist Roberto und 1992 bin ich geboren. Seit meinen Windelzeiten habe ich Tiere um mich herum. Angefangen hat es mit zwei Katzen und dem Hund von meinem Opa mit denen ich groß geworden bin. Als der Hund von meinem Opa verstarb, bekam unsere Familie Zuwachs von einem Spitzmix namens Blacky der mich während meiner Schulzeit begleitete.

Durch Susi und meine Tante bin ich im Sommer 2008 auf das Tierheim in Schkortitz aufmerksam geworden, wo ich seither ehrenamtlich arbeite. Angefangen habe ich als Gassigeher und hab mich immer weiter in das Tierheim mit eingearbeitet.
Auch mit Hilfe der ehemaligen Mitarbeiter bekam ich ganz schnell den Dreh für den Tierheimalltag raus und nun sind die Aufgaben kein Problem mehr und ich mache diese aus voller Überzeugung und aus Liebe zum Tier.

Meine Aufgaben sind die Tierpflege bishin zur Tierheimpflege, halt alles was das Tierheim betrifft bis auf Büroarbeiten.