was ist das?

wir, als Verein werden glücklicher Weise oft mit Sachspenden bedacht, was wohl auch an der fleißigen Öffentlichkeitsarbeit unserer 1. Vors. Ricarda Keller liegt (Dankeschön mal an dieser Stelle, dass oftmals Dein Privatleben hinten anstehen muss). Jedenfalls können wir nicht alle Sachspenden, wie z. B. Bücher, Spielsachen oder weiche Hundekörbe im Tierheim verwenden.

Auch gibt es sehr, sehr viele Spenden an Leinen und Halsbändern, Decken, Handtüchern und Kratzbäumen. Die neuwertigen Dinge kann man bei uns gegen eine Geldspende erwerben, bzw. bekommt jeder unserer Schützlinge bei Auszug aus dem TH ein Starterpaket für´s neue Zuhause mit. Alle weiteren Sachspenden teilen wir mit anderen, kleineren oder weniger bekannten Vereinen, Orgas und vor allem Tierheimen im Ausland. Da diese Spenden das Laufen noch nicht gelernt haben, schicken wir diese per Paket oder Transport auf die Reise in die weite Welt ;)

und wie kann man da helfen?

diese Frage ist schnell beantwortet: werde PAKETPATE.
Pakete versenden kostet natürlich Geld, nicht mal wenig. Deshalb versenden wir die Pakete ausschließlich über folgendes System, um unsere finanziellen Mittel ausschließlich für unsere Tiere im Tierheim auszuschöpfen.
Wenn Du, genau wie wir, die Notwendigkeit erkennst, dass vor allem Decken und Handtücher im Winter in Osteuropa benötigt werden, kaufe eine Paketmarke für eine Paketgröße Deiner Wahl und sende uns diese in´s Tierheim, gib sie persönlich ab oder aber überweise eine Spende in der Höhe der Portokosten mit dem Betreff "Paketpatenschaft" an unsere u. g. Bankverbindung. Des Weiteren kannst Du Dir auch ein fertig gepacktes Paket im Tierheim abholen und selber zur Post bringen.
Wir leiten alles Weitere in die Wege. Gern erhältst Du eine Info, wo Dein Paket angekommen ist, natürlich ist es auch möglich, den Verein oder das Tierheim selber auszuwählen, welches die Spende empfangen soll.
Fotos aller versendeten Sachspenden findest Du demnächst auch hier und im Forum.

Natürlich kannst Du auch gerne eine Spendenquittung für die Paketmarke erhalten!

Welche Orgas sind bei uns als Spendenempfänger registriert?

Wir haben uns die Mühe gemacht und alle Spendenempfänger persönlich überprüft. Wir arbeiten seit Jahren mit diesen zusammen und können somit einen Missbrauch der Spenden ausschließen, bzw. versichern Dir, dass die Sachspenden tatsächlich notleidenden Tieren zu Gute kommen.

Sachspendenempfänger:
Paradies für Tiere e. V.
Private Tierhilfe Handicap Hunde
Private Tierhilfe Sachsen e. V.
Hope for dogs e. V.
SOS Fellnasen Tierhilfe e. V.
Barbara Strasser- Böhme in Rehburg- Loccum, Tiertafel Projekt
THNE e. V.

Noch Fragen?

dann kontaktiere uns bitte per Mail oder Telefon!
Danke für Deine Unterstützung für die Fellnasen weltweit! :hilfe: