American Staffordshire Mischling

Mein Name ist Lola.
Ich bin weiblich, gechipt, geimpft und circa...geboren.
Ich warte seit August 2023 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 55cm groß.

Lola ist eine temperamentvolle Hündin, die seit dem Welpenalter mehrere überforderte Halter hatte, die ihr keine Grenzen setzten. Statt mit ihr den normalen Werdegang gemeinsamen Trainings anzustreben, wurde sie dank eBay weitergereicht, verschenkt, verkauft oder gerettet. Das sie als gerade erwachsene Hündin ohne Erziehung an der Leine kein Geschenk ist, wurde neben diversen Vorfällen verschwiegen.
Ebenso wurde das behördlich auferlegte Weitetgabeverbot ignoriert.
Ihre Rettung war die letzte Familie, Die eigentlichen Halter aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage ihr gerecht zu werden gab es ein Familienmitglied, die auf Grund von Lolas Menschenfreundlichkeit keinen Einsatz scheute, sie in Sicherheit zu bringen. Am Ende in länderübergreifender Zusammenarbeit mehrerer Behörden.

Unser Verein absolvierte mit Lola dank netter Spender den Wesenstest, so konnten die Schatten Ihrer Vergangenheit abschließend den Vorbesitzern angelastet werden.Jetzt kann Lola unter Auflagen in ein normales Leben starten.

Sie sucht ein Zuhause in ruhiger Wohnlage, gern mit standfesten Kindern, jedoch ohne andere Tiere. Vorerst in Einzelhaltung, sie wird besonders in der Startphase ein trainingsintensiver Hund. Dazu gehört auch kontrollierter Hundekontakt mit etwa gleichgroßen Artgenossen, als absolut unverträglich wird Lola nicht gesehen.

Sie ist sehr menschenbezogen, muss Ruhe halten erlernen, ebenso das Hundeeinmaleins von Grund auf.Lola hat Jagdtrieb und Bewegungsspiele sind kontraproduktiv.Spielzeug abgeben, faire Korrekturen oder mal am Futternapf anecken sind kein Problem. Egal ob sie die Personen kennt oder nicht, alle Menschen werden freudig begrüßt. Auch der Tierarztbesuch wird fröhlich absolviert.
Ihre Decken werden geschreddert, es ist möglich, das sie dies im eigenen Zuhause unterlässt- das können wir nicht abschließend einschätzen. Wir wünschen uns sportliche, aktive Menschen mit Passion zur Hundeausbildung.

Klar ist, Lola kann in den richtigen Händen ein Schatz werden- wer möchte mit unserer Lola auf Schatzsuche gehen?