Mischling

Mein Name ist Yves.
Ich bin männlich, gechipt, geimpft und 2013 geboren.
Ich bin circa 40 cm groß.
Ich warte seit Februar 2022 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Yves ist nach Jahren der Vermittlung wegen schwerer Erkrankung der Besitzer schweren Herzens zu uns zurück gekommen.

Yves war von klein an gut und behütet im Kreise seiner Familie. Vielleicht ein wenig zu viel behütet, er ist ein eher zurückhaltender und vorsichtiger Hund. Artgenossen verunsichern ihn ebenso wie Katzen. Dabei bleibt er trotzdem lieb und eher defensiv, er pöbelt nicht und toleriert andere Vierbeiner. Seine Rückkehr hat ihn anfänglich verstört- logisch, wenn der kleine Kosmos aus den Fugen gerät, der einen das ganze Leben Sicherheit geschenkt hat. Er lebt sich langsam ein und wir hoffen, ihm schnell eine neue Familie vorstellen zu können.

Aktuell lebt er mit einer netten Hündin zusammen, was gut funktioniert.
Er kennt die Wohnungshaltung und ist stubenrein, er kann auch mal allein bleiben ohne umzudekorieren, das Autofahren macht ihm nichts aus. Seine Leinenführigkeit ist gut und Kinder , die nicht zu viel Trubel verursachen, findet er ok.
Sein Futter verteidigt er, wenn man ihn lässt. Hier ist sein sonst vorbildliches Verhalten noch ausbaufähig, besonders wenn Kinder mit im neuen Zuhause sein sollten.

Wir suchen für Yves ein Zuhause, wo es etwas chilliger zugeht und Yves nötige Zeitraum zur Eingewöhnung gewährt wird. Das gilt für alle Eventualitäten: Kind und Kegel, andere Tiere, den neuen Tagesablauf und eventuelle Artgenossen.Wenn man ihm diese Zeit gönnt, dann fasst er schnell Vertrauen und freut sich, wenn man kommt. Dann kommt auch sein Temperament zum Vorschein, was in dem kleinen Mann dann doch steckt. Man kann nicht schnell genug nach draußen starten und die Natur genießen...

Wer möchte unserem mittelgroßen Yves wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern?